Mozilla-hassende Malware?

kurt22

Neuling
Guten Morgen,

aus heiterem Himmel werden seit gestern nachmittag mehrere Seiten lückenhaft/fast leer (und das Wenige, was man lesen kann in ungewöhnlicher Schriftgrösse) dargestellt; darunter so unterschiedliche wie PC-WELT, Lavasoft, Chip etc., während Rokop, WinTotal und andere "normal" dargestellt werden.

Nachdem ich mehrere Lesezeichen/Bookmarks durchgegangen bin, erhielt ich auf dem PC Welt-Forum folgende Meldung:
"PC-WELT Blog
This page looks plain and unstyled because you're using a non-standard compliant browser.
To see it in its best form, please upgrade to a browser that supports web standards. It's free and painless.
www.webstandards.org/upgrade/"

(Unter diesem Link- sehr interessant!- wird auch der Gebrauch von Firefox, Opera, IE usw. empfohlen). Habe versuchsweise alle getestet: Es stimmt! Nur: Ich benutze Mozilla seit längerer Zeit als Standard-Browser (auch gestern mittag war's wie immer) und so unterschiedlich ist Firefox auch wieder nicht - so etwas passiert mir zum ersten mal.

Also gleich (hintereinander) KAV 5.0.372, Spy Sweeper 4.0.3, CWShredder 2.15, Spybot S&D, TDS3 etc. losgelassen; keins hat etwas gefunden.

Weiss jemand zufällig, woran das liegen könnte? Ist ein Zusammenhang erkennbar?

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das prob hatte ich auch mal mit mozilla und zwar exakt zweimal:

einmal wars die firewall, die sich irgendwie abgeschossen hatte und so ziemlich alle grafiken geblockt hat und auch die schrift verändert hatte

und bei zweiten mal wars nen fehler in den mozilla prolfie dateien...

mozi neu drauf und eingerichtet half da nur...

musste mal testen wasses ist!

Danke, Warhead,

Browsercache geleert, Mozilla de- und reinstalliert, nach dem ersten Neustart "the same procedure as...". Wiederholte De- und Reinstallation und habe ein neues Benutzerprofil erstellt + nach Sicherung von Bookmarks, Adressen,etc. altes Profil gelöscht : Null Problemo!
Opera und Firefox hatten ja normal funktioniert; Moz ursprünglich auch - wie das aus heiterem Himmel passierte (dieUrsache, wie Du schreibst), bleibt für mich ein Rätsel.
Hauptsache Ente knusprig, alles gut!

Danke nochmals + angenehmes Wochenende noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh