Mozilla Thunderbird. Emails sichern

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

wie kann ich meien Emails auf CD sichern? Ich will mein PC neu aufsetzen und dann die Mails wieder einspielen. Geht das? Kann ich auch die Konfigurationseinstellungen speichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder mit Backup-Programmen für den Mozilla oder einfach den Ordner "Thunderbird" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten" (%USER% ersetzen) sichern und nach der Neuinstallation wieder einfügen.

was gibt es so z.b. für bachup programme? ich hab nämlich auch noch gespeicherte emails, aber von verschiedenen win installationen....

Mozbackup funzt einwandfrei - solange Mozilla nichts vernünftiges in Thunderbird selbst integriert, bleibt das die 1. wahl

aquanus schrieb:
was gibt es so z.b. für bachup programme? ich hab nämlich auch noch gespeicherte emails, aber von verschiedenen win installationen....
Durch Kopie des gesamten Ordners bleibt alles erhalten. Mit Mozbackup habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh