mozilla thunderbird und 1&1?

Kaltes Licht

Enthusiast
hallo

ich habe hier ein problem und zwar hole ich meine Epost bei 1&1 ab, bisher habe ich das mit outlook express gemacht, möchte aber auf thunderbrid umsteigen.

Geht das wenn ich bei 1&1 bin oder kann ichs gleich vergessen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, dann bin ich zu blöde das zu konfigurieren

weiss jemand wie ich das anstelle?
ich versuche hier schon seid stunden alles, aber immer kommt ne meldung das mir der zugriff auf mein e-mail konto verweigert wurde.

Ich kann keine mails abholen und von senden träume ich momentan noch nicht *g

Genau die selben Daten die du in Outlook eingegeben hast, musst du so einfach übernehmen, und in Thunderbird Eintragen. Wie genau die Daten lauten weiß ich nicht, aber das müsstest du als Kunde meist direkt erfahren.

Musst eigentlich nur auf "Tools" -> "Account Settings" klicken, und ein neuen POP3 eMail Account hinzufügen. Die Einstellungen wie der POP3 und SMTP Server lauten, müsstest du auch in deinem Outlook finden.

Meist werden die Server z.B. so genannt:
mail.1und1.de
smtp.1und1.de

Bei Account probier mal nur deinen Benutzernamen aus, und einmal dein kompletten eMail Account. Also wenn deine eMail z.B Klaus.Mustermann@1und1.de lautet, dann probier einmal

"Klaus.Mustermann" und einmal
"Klaus.Mustermann@1und1.de" als Benutzername z.b aus.

Nur zur Info, die Angaben über POP3 und SMTP Server etc. waren alles nur Beispiele, wie die Server genau lauten, müsstest du direkt bei 1und1 erfahren. Oder schau halt in deiner Outlook Konfiguration nach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontonamen kannste im 1und1 Control center abrufen.

Die Server lauten glaube ich:

pop.onlinehome.de
auth.mail.onlinehome.de

also ich hatte das schon mit dem thunderbird, funzt ohne probleme...bei frag icq...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh