[Kaufberatung] Mp 3 Player ohne Touchscreen

isoO

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
8.967
Ort
Sachsen
Hallo,

Ich suche für die Freundin ein mp3 Player. Dachte da sofort an einen iPod touch. Nichts da. Will keinen Touchscreen -.-

Nun versuche ich mir irgendwie einen überblick zu verschaffen. Aber da ich von der Materie sogur wie gar keine Ahnung habe, würde ich gerne in die Runde fragen was man da nehmen könnte.

Preislich dachte ich an 50-70€
Ich habe mir Tests abgeschaut und die kamen entweder 20€ und waren das nichtmal wert oder gleich über 100, die haben natürlich die Bestnote.

Habt ihr einen Geheimtipp was man da nehmen kann?
Sie hört nur Musik damit. Es muss nicht laufen können oder sprechen.

Kopfhörer sind auch nicht nötig da sie noch gute hat von ihrem alten, der nun defekt ist.

Gruß isoO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ob er wirklich schon verfügbar ist, weiß ich nicht, sieht aber so aus: FiiO M3 | FiiO-Shop

Soll recht laut spielen können, besitzt Tasten und der Klang war bei den Brüdern überdurchschnittlich bis "audiophil".

Gibt auch schon einige Reviews dazu, sieht vielversprechend aus.


Ich bin selber auf der Suche für einen Nachfolger meines iPod Classic, schon der zweite, der mir im Auto verreckt ist...

Touch geht im Auto gar nicht. Habe mir aber nun erstmal einen Oldie aus UK bestellt, einen Sansa Clip+. Dort gab es ihn für etwa 60 Euro. Eigentlich zuviel für den Zwerg, aber Dank Rockbox sehr flexibel und klanglich auch für's Auto ausreichend.
Den teste ich nun erstmal, wenn er nicht gefällt, wird es wohl auch der M3. X1, X3 usw. von Fiio wollte ich wegen des anscheinend ungenauen Wheels nicht, kann im Auto nicht allzu lange auf's Display schauen, war beim iPod schon nicht immer einfach.


Tja, die Zeit der MP3-Player ist vorbei. Entweder Einstiegsklasse oder Highend mit HighRes usw., da dann oft mit Touchbedienung.


Der Vorteil von den Fiios ist der starke Audioausgang, der auch mit komplexen Lasten zurecht kommt und auch klanglich über dem liegen dürfte, was mein betagtes Ohr noch auflösen kann.
 
ich habe den X1 der ist einfach klasse. Ist halt etwas groß dafür zeigt er dir auch das Cover der gerade laufenden CD an. Wie der Kollege schon gesagt hat der Audio Ausgang ist sehr stark. Selbst mit mit meinen großen Kopfhörern kann ich den nicht voll auf drehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh