[MP] Fußball - Bild leicht verwischt

gnrmarcel

Neuling
Hallo,

habe gerade ZDF an und sehe das Spiel von Werder Bremen.
Was mir da auffällt, dass das Bild leicht verwischt bzw. leicht langsamer läuft ... ganz komischt.
Wie so ein leichtes Delay.

Kann das jemand bestätigen bzw. kennt jemand das "Problem"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es ZDF HD ?

Core AVC kann noch nicht mit HDTV umgehen, das Problem tritt bei mir auch auf wenn ich core AVC für HDTV verwende. Am besten nimmt man den Power DVD 9 Codec, der funzt super ;)

eh was kann core avc nicht? also ich hab ihn als codec genommen für HDTV

Strahlt ZDF immer in HD aus?

nee, das iss neu.
die strahlen nur das leichtathletik zeug in hd aus. dafür gibts es jetzt scheinbar zwei neue channels (gesprochen mit ard): das erste-hd und zdf-hd.

Gruß
g.m

könnte coreavc auch daran schuld sein bei dem refreshchanger? wiel die asynchronität geht mir doch wohl sehr auf die nerven und meine 24p filme auf 50 herz zu schauen ist nciht schön

Das ist durchaus möglich dass Core AVC daran schuld ist, ich hab mit FFD Show oder dem Power DVD9 h264 codec keine Probleme mehr mit dem Refreshrate Changer.

Core AVC nutze ich überhaupt nicht mehr, funzt nicht gut bei HDTV und die paar % Last die es bei mir ausmacht sind da eher zu vernachlässigen. Evtl. wirds ja mit ner neuen Version besser, wer weiss...

Das Fußball Spiel wurde ja nicht in HD ausgestrahlt

uh dann kick ich mal den coreavc auch mal runter.

eh welche vorteile hast du mit den pdvd9? hab bisher noch dei 7.3 installiert, den brauch ich nur für mpeg.

für h264 nimmst du nun auch den ffdshow richtig?

Power DVD9 nutze ich nur mit den 2 HDTV Sendern die habe ( ARD,ZDF ) bzw. als HDTV Codec. Nutzt man zudem FFD Show für SDTV schaltet es sich automatisch bei HDTV dazu und so funzt es bei mir nur mit dem Power DVD Codec.

Auf schwächeren Systemen kann es durchaus Sinn machen für TV nur den Power DVD9 Codec zu benutzen und nix anderes.

Für Videos nutze ich mittlerweile nur FFD Show ohne nen anderen Codec davorzuschalten, funzt so bei mir bestens.

Alle anderen h264 Codecs außer Power DVD9 und eben FFD Show hab ich vom System verbannt.

jut ich teste es mal ob es nun auch mit ffdshow klappt und den refreshchanger.

hast du bei FFdshow noch was bestimmtes aktiviert außer den h264 codec?

also hab gerade mal den dynamic refresh changer aktiviert und für h264 den ffdshow aktiviert, nur leider immer noch der gleiche fehler, nach einiger Zeit wirds asyncron. mach ich da noch was falsch?

eh ist nicht tv sondern mkv files die 23,97 haben.

mein tv kann 24 herz.

hab ja nie was anderes behauptet.

man könnte natürlich auch ganz wo anders anfangen nach dem problem zu suchen. wenn du bei der wiedergabe zb einen zu niedrigen speichertakt oder generell einen zu geringen cpu takt hast, dann können auch asynchronitäten auftreten.

eh speichertakt der GPU oder welchen meinst du, also bei mir ist nix gedrosselt. habe halt nur die probs dass es mit den Refreshchanger asyncron wird so nach 15 mins. und das halt nur bei 24p filmen, nervt echt auf die dauer.

ich meine den speichertakt des rams. bei intel ist es halt der fsb (+multi), wie das bei amd heisst weiß ich nicht genau.

sind die stromsparfunktionen eingeschaltet? falls ja, schalte sie mal ab.

mfg

es ist alles aus was strom sparen könnte, es ist ja komisch dass es mit 50 herz syncron ist, es ist ja auch ne bug von mp, aber ich dachte du hättes es nun gelöst oder ne anderen weg gefunden.

Bei einigen MKV´s kann es trotzdem async werden laut MP Bug to do List. Oben unter unassigned gucken http://mantis.team-mediaportal.com/my_view_page.php

Die letzten MKV´s die ich getestet hab liefen bei mir alle synchron und ruckelfrei, ich benutze den NV 182.5 WHQL Treiber. Der einzigste von den etwas neueren der momentan bei mir mit dem Einstellen von benutzerdefinierten Auflösungen gut funzt.

Mit wieviel unterschiedlichen 23.796 Files testest du Plentman ?

wieivel hz für wieviel frames?:)

ich spiele gerade wieder mal etwas mit dem refreshrate-changer rum.
ich habe es momentan so am laufen:

cinema 23,97=24hz
pal 25 =25hz
ntsc 29,97=30hz
tv 50 = 50 (bei tv framrate hat am anfang 25 gestanden. hat so aber nicht korrek funktioniert, deshalb mußte ich die framerate auf 50 setzen)

alle bildwiederholraten werden bis jetzt auch einwandfrei geschaltet.
mkv`s habe ich bisher noch nicht getestet.

Gruß
g.m

uh ich habe es so mit den aktuellen mkvs getestet, hab mehrere hunderte aber bisher jeden den ich getestet habe.

Das umschalten klappt ja bei mir auch perfekt, ich kriege auch das asynchrone wenn ich nur den Nvidiatreiber auf 24p schalte und den refreshchanger auslasse.

@ Plentman

Welchen NV Treiber benutzt du ? ich hatte mit allen anderen außer 182.5 Probleme mit 24hz...

Wie ist es denn in anderen Playern wie dem MPC, dort auch sync Probs ?

Zuletzt bearbeitet:
eh, mh, ja, mh das hab ich natürlich noch nicht getestet. ich benutze den 162.06
werde mal deine treiber version testen ist doch der 162.05 oder der 162.5

aber im refreshchanger hast du unter aktion nix stehen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
aber im refreshchanger hast du unter aktion nix stehen, richtig?

Nein, hab nur im Treiber 24hz ( 23.976 ) manuell festgelegt, der Treiber steht auf 50hz default, also brauch ich da sonst keine Refreshrate da so 25hz Material und TV einwandfrei läuft.

Vorhin hab ich nochmal 007 Quantum Trost geguckt ( m2ts ), man merkt eigentlich schon am Anfang wenn die Kamera übers Meer fährt Ruckler wenn 24hz nicht funzt, lief alles perfekt. Der Film war auch die ganze Zeit sync.

so jetzt nochmal zum mitschreiben, ich werd aus deinen aussagen nicht ganz schlau

ich benutzte einen 40 zoll samsung le40n87bd. der kann 24 50 60 herz, mich interessieren aber nur die 24 p und die 50p.

In meinen Nvidia Treiber ist 50 herz eingestellt. Ist ja auch ganz gut für TV und Pal sachen Avis und so weiter.

Nur wenn ich nun einen mkv Film in 23,976 herz schaue habe ich ruckler. weil ja die herzzahl *2 ja nur 48 Herz ergibt. und da fehlen 2 bilder was das ruckeln verursacht.

So ich dachte mir nun, stell ich doch erstmal den nvidiatreiber auf 24 herz und schaue nochmal ne mkv film 23,976 herz mit mediaportal. siehe da, er wird asynchron. stell ich zurück auf 50 herz ist er sync, aber leider mit ruckler.

Nun habe ich gelesen dass dein refreshchanger funktinoiert und du keine probs mit asychnonität hast. Mich würde nun interssieren wieso es bei dir läuft.

Mein wunsch ist es. dass der Refreshachanger meine Herzzahl so ändert, dass TV auf 50 Herz läuft und MKV´s auf 24 herz. nur geht es bisher noch nicht.

Evtl. ist dein 24hz Setting im Treiber nicht 23.976 sondern irgendwas anderes, deswegen manuell als Auflösung festlegen / definieren so dass es in den benutzerdefinierten Auflösungen gespeichert wird und Mediaportal bzw. Windows drauf zugreifen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh