MP game wechseln??

enslaved

Enthusiast
moin leudde,

ich habe folgendes problem. vielleicht ging es ja mal jemanden ähnlich und er kann mir einen rat geben.

ich zocke nun call of duty schon seit der cod1 demo. cod1 machte mir sehr viel spaß und ich war auch sehr erfolgreich. nach dem release con cod2 ließ es aber nach. das gameplay ist anderes und das game ist buggy. doch wegen der netten leute, welche ich auch persönlich kenne, zocke ich es weiter im clan.

seit cod2 habe ich öfters hänger. nicht im spiel, sondern mental. dann kotzt mich das spiel einfach nur an und ich habe keinen spaß dabei und spiele dem entsprechend schlecht. in letzter zeit habe ich es nur noch an den train tagen gespielt, keine motivation um besser zu werden oder neue nades und jump tricks zu testen.

ging es euch mal ähnlich, wenn ja was habt ihr dagegen getan?
ich bin am überlegen, ob ich nicht auf ein anderes spiel umsteigen sollte.
so ein umstieg bietet eine neue herausforderung und man ist motivierter.

macht vielleicht ein wechsel des spiels hier sinn? ich weiß, man muss sich wieder einzoggn usw und bekommt anfangs tierisch auf den sack.
wie kann man ein wechsel am besten reallisieren, wenn man null plan hat?

ich bin gespannt auf eure antworten.

THX und viele grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es keinen spass mehr macht wäre das für mich der grund sofort damit aufzuhören, warum soll ich was zocken was keinen spass macht?

ich denke wenn dir ein anders spiel gut gefällt und ud damit anfängst wird das auf jeden fall was ändern und dann kehrt auch der spielspass und das interesse zurück! manchmal tut auch nur etwas abstand zu dem spiel gut und man bekommt doch wieder lust!

Bei einem Wechsel würde ich dir raten das betreffende Spiel erstmal im Single bzw. im LAN zu spielen, da bekommt man schon mal etwa das Gefühl für das Spiel und man weiß wie es abläuft und was es zu beachten gibt.
Zum Spiel selbst, du sagt ja selber schon das die das Gameplay nicht mehr gefällt, und du eigentlich nur noch wegen der netten Leute da bist. Naja nette Leute gibts überall ;) Aber wenn dir das Zocken keinen Spass mehr macht, dann wirst du auch keinen Motivationsschub mehr bekommen. Außer deine Leute können dir noch interessante Facetten des Spiels zeigen.
Wenn du wechseln möchtest kann ich dir Battlefield 2 oder 2142 ans Herz legen, denn dort hat man, sofern man sich drauf ein lässt, einen permanenten Motivationsschub wegen der Ränge, Auszeichnungen und freischaltbaren Waffen. Außerdem ist es recht abwechslungsreich da man zwischen, bei BF2, 7 bzw., bei BF2142, 4 verschiedenen Klassen auswählen kann.
Einfach mal die Demo ziehn und testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

vielen dank für eure antworten :-)

der tip mit dem disconnecten hört sich ganz gut an. ist halt nur blöd, wenn man gerade einen pcw angefangen hat ... ein gewisser abstand zum spiel kann wirklich wunder wirken.

ich habe in letzter zeit wie gesagt nur an train tagen cod2 geszoggt, an den anderen tagen SP games wie dark messiah, fear EP, paraworld, call of juarez und company of heros. cod2 hat dann zwar noch spaß gemacht, aber meinen alten skill konnte ich nicht mehr erreichen :-(

zum wechsel:
ich habe schon mal probiert umzusteigen. erst quake4, leider habe ich keine leute für ein TDM squad zusammen bekommen und ich wollte wegen der leute den clan nicht verlassen. dann ging es weiter mit BF2. wir hatten einen squad aber BF2 stellte sich als e-sport untauglich heraus. aus diesem grund habe ich BF2142 auch nicht gekauft. ich warte auch auf ET: quake wars.
CSS habe ich damals mit den leuten aus unserem CSS squad gespielt und noch ein paar aus dem cod team. wir konnten sogar gewinnen, obwohl wir nicht mal die maps kannten LOL ... wenn ich es mir so überlege, käme im moment auch nur CSS für einen wechsel in frage.
aber ich stelle es mir schwierig vor ein spiel zu wechseln, wenn du keinen hast der dir alles erklärt. es fängt doch schon mit der der cfg an. dann gehts weiter mit den waffen und den maps. und wie gesagt, ich kenne die leute alle persönlich...

mmhhhh, schwierig schwierig :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh