MP3/4 Player formatiert - defekt?

King@Pin

Neuling
Hallo zusammen,

dummerweise habe ich mir über Ebay einen der günstigen noname MP4 Player asiatischer Herkunft zugelegt. An sich bin ich ganz zufrieden damit - bei dem Preis kann man nicht meckern.

Doch nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, das Teil mal zu formatieren, weil mir jemand erzählte, dass unter Umständen zu wenig Speicher in die Dinger eingebaut wurde als Sie unter Windows wirklich anzeigen.

Gesagt, getan - dumm gelaufen. Nun scheint es so, als wäre die eigentliche Software des Geräts gelöscht, er erkennt viele Dateien nicht mehr, kann keine Videos mehr abspielen, kurzum - ist Schrott :wall:.

Nun meine logische Frage, hat mein Übereifer das Teil endgültig geschrottet oder gibt es evtl. Hintertürchen oder Tricks um es wieder zum ordnungsgemäßen Laufen zu bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müßtest Du speziell bei dem Modell mal recherchieren. Manche haben ne Tastenkombi, mit der dann die firmware im PLayer selber passend neu formatiert.

Und wie hast Du denn formatiert? NTSF oder FAT32? vlt. musst Du einfach nur FAT32 nehmen, denn NTSF ist an sich nur für windows und kostet auch lizenz, wenn ein hersteller das verwenden will (viele externe HDDs sind daher ab Werk auch nur in FAt32 formatiert) - vlt kann die Firmware des player einfach kein NTSF, und Du musst es also nur in FAT32 formtieren, und es geht wieder?

Oder findest Du jetzt nicht mal den Player unter windows?

Danke erstmal für deine Tipps.

Der Player wird schon unter Windows erkannt und wurde auch mit FAT32 formatiert.

Hab schon im Internet gesucht, nur leider ist es ein absolutes noname Modell, sprich es steht absolut kein Hersteller o.ä. drauf.

Dann kann man da wohl nix machen.... Kannst Du denn von windows aus auf den player zugreifen, als sei er ein USB-Stick?

wieviel GB hat der denn?

Ja, man kann ganz normal auf ihn von Windows aus zugreifen, er wird als Wechseldatenspeicher angezeigt.

Nominell hat er 16GB, 15,5GB werden angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh