[XBox One] MP3 abspielen auf XBOX ONE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Athelstone

Neuling
Ich habe meiner Nichte eine DVD gebrannt (UDF) mit zahlreichen Ordnern in denen sich MP3-Dateien befinden.
In meiner Naivität dachte ich, sie könnte einfach die DVD in die XBOX ONE legen und per grafischem Menü Titel aussuchen und anhören. Fehlanzeige!

Was habe ich falsch gemacht? Falsches Format gebrannt? Oder geht sowas grundsätzlich nicht?
Ginge es vielleicht wenn ich die Datenstruktur auf einen USB-Stick kopiere? FAT32 oder NTFS?

Ich bin mehr der PC-Mensch, mit Konsolen kenne ich mich gar nicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Xbox One Musik hören: So geht’s
Wollt ihr auf eurer Xbox One Musik hören, habt ihr zwei Möglichkeiten dazu:

eine Musik-CD abspielen
Musik über DLNA vom PC auf die Xbox One streamen
Musik hören per App
Variante 1 ist ganz einfach: Legt einfach eure CD in die Xbox One und startet den Windows Media Player. So verwandelt ihr eure Konsole in ein Entertainment-System, das nebenbei Musik abspielt, während ihr beispielsweise mit Freunden abhängt. Das Ganze funktioniert auch mit einem USB-Stick. Steckt ihn einfach an die Xbox und öffnet den Media Player. Welche Dateitypen die Xbox One unterstützt, findet ihr auf der Support-Seite.

Variante 2 ist etwas aufwendiger. Hierfür wird DLNA genutzt. Dieses System sorgt dafür, dass eure Geräte Zuhause kabellos miteinander kommunizieren können. Bei der Xbox One hört ihr über die Media Player-App, die es derzeit lediglich ermöglicht, im angedockten Zustand auf dem Bildschirm zu verweilen. So müsst ihr also immer im verkleinerten Fenster spielen. Wollt ihr es dennoch ausprobieren und besitzt zudem Windows 8, befolgt folgende Schritte:

Klickt auf Einstellungen, Voreinstellungen und Streaming Wiedergabe zulassen.
Beachtet, dass sich eure Xbox One im gleichen Netzwerk befinden muss wie der PC. Außerdem benötigt ihr die Xbox Music- (jetzt: Groove-) oder Xbox Video-App.
Wählt nun erneut Einstellungen aus.
Klickt auf PC-Einstellungen ändern und navigiert zum Reiter PC & Geräte.
Klickt jetzt auf Geräte und sucht nach einem + auf der rechten Seite des Bildschirms.
Sucht hier nach eurer Xbox One und wählt sie aus.
Geht nun in den Ordner, in der sich eure Musik befindet und führt einen Rechtsklick auf. Hier findet ihr nun Wiedergeben auf/Play to.
Klickt hier nun auf eure Xbox One.

Xbox One: Musik hören, streamen und speichern – Geht das? – GIGA

Ja, wie gesagt, ich habe von Konsolen absolut NULL Plan.
Ich versuch das mal mit der App. Danke erstmal :)

Also per USB Stick war das damals bei mir möglich mit dem normalen Media Player, per CD hab ich das aber nie versucht.

Ist vllt die einfachere Methode (und auch leisere), irgendeinen USB Stick hat man doch immer rumfliegen (zB 1GB und USB2).

Alternative wäre Spotify Free

Steht in der verlinkten Anleitung: "Der Stick muss im NTFS oder FAT32 Format sein"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh