mp3 Dateien zu midi Dateien konvertieren?

mehmi

Enthusiast
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm zum konvertieren von mp3 Dateien ins midi Format. Ich habe schon gesucht aber nichts passenden gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wirst du so kaum finden....die algorithmen sind extrem komplex.

midi besteht im gegensatz zu WAV und MP3 aus Noten und Daten, nicht aus den eigentlichen schwingungen ...

aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen :)

Ja danke schonmal.Aber ich wollte versuchen Lieder zu konvertieren,deshalb wäre es wichtig, dass es keine Zeitbegrenzung biem Konvertieren gibt.
Es können auch Programme sein, die wav Dateien in midi Dateien konvertieren ,weil ich meine mp3 s auch in wav dateien konvertieren kann.Hauptsache es gibt keine zeitliche Begrenzung fürs Konvertieren.

mp3 bzw wav unterscheiden sich so krass von midi, dass man das gar nicht vernünftig konvertieren kann. Midi-Dateien enthalten Steuerbefehle für den Synthesizer im Soundchip (Spiele Note C 1/4 Takt lang), Wav-Dateien enthalten aufgezeichnete Schallschwingungen, da gibts nichts zu konvertieren.

naja ich bedanke mich bei euch. Ich werde schon irgendwie klarkommen^^

Das ist wohl ein SpamBot oder so der hat sich bei bei diversen Foren seit dem 19.09 eingetragen entweder nichts gepostet oder nur diese Werbung... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh