MP3 Encoder

Iceman88

Enthusiast
ich suche nen prog um schnell und einfach meine CD Sammlung in MP3 dateien umzuwandeln.

am besten natürlich freeware.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow dass nen ich mal ne schnelle antwort, danke werde ich gleich mal ausprobieren.

nennt mir aber bitte noch nen paar progs, würde mir dann nämlich das beste für mich raussuchen

Easy CD-DA Extractor 9.1
läuft unregistriert 30 Tage. Top Programm, kaufe ich mir

cdex ;)

oder foobar2000 mit lame.exe ^^

ka...
aber nimm cdex, das programm nutze ich auch schon seit jahren...
und freedb unterstützt es auch.

eine weitere stimme für audio grabber und lame :-) funktioniert wunderbar kann freedb (und wenn mans einstellt auch cd text ...)

Iceman88 schrieb:
na das sieht doch schon mal richtig gut aus.

gibts auch progs die auf DC optimiert sind?

foobar2000 + lame.exe

er konvertiert gleich 2 mit einmal

aber ich glaube dadurch das du audio cd´s hast wird dein laufwerk eh bremsen deswegen bringt es da nicht sonderlich viel

gibts auch noch nen paar kostenpflichtige progs die dafür noch jedemenge zusatzfunktionen oder sowas haben?

kenn mich halt auf dem gebiet echt net aus

Lass Dich doch nich kirre machen - nimm CDex, damit kannste alles machen, was die anderen Proggis auch können! Es benutzt auch lame (is scho dabei) und ruft die Albeninfos ausm Inet ab, kannst auch Dateien auf der Platte umkodieren und vieles mehr...
Ich nich umsonst unter Windows wohl so ziemlich das meistnutzte Proggi für solche Zwecke - schaus Dir halt einfach mal an ;)

hab cdex schon ausprobiert, ich bin damit auch echt zufrieden.

habs dann auch nem kumpel gegeben, mit nem naja recht alten rechner und win 98, da er auch seine sammlung umwandeln will.
nun dass prob, das prog läuft bei ihm net und die annern progs sagen ihm net zu, er ist da ziemlich wählerich.

foobar200+lame
dafür gebe ich auch meine Stimme ab.
Und was soll ihm an so einem Programm nicht passen? Er will doch nur umwandeln?

naja wie gesagt er is da nen bisl schwierig,

konnte mir aber auch net genau sagen woran es liegt.*g*
hab ihm gesagt, dass ich mich noch weiter informiere

Iceman88 schrieb:
hab cdex schon ausprobiert, ich bin damit auch echt zufrieden.

habs dann auch nem kumpel gegeben, mit nem naja recht alten rechner und win 98, da er auch seine sammlung umwandeln will.
nun dass prob, das prog läuft bei ihm net und die annern progs sagen ihm net zu, er ist da ziemlich wählerich.

Ahh sooo - Win98... :d Da brauchste das alte CDex130 ;) Und wenn ihm das auch nich passt, gibts ja immer noch das berühmte Zitat von Goethe ausm Götz von Berlichingen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Audiograbber + Lame ... verwende ich auch schon seit langer Zeit und bin voll zufrieden damit.

Das rennt übrigens auch unter Win98.
Da könnte / sollte er auch den ASPI Treiber für die CD/DVD Laufwerke installieren. Steht aber auch alles unter www.audiograbber.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh