SinSilla
Dr. Love
So wie angekündigt habe ich nun mein neues Projekt angefangen.
Einzige Daseinsberechtigung ist das abspielen und archivieren von MP3´s.
Aus kostengründen habe ich mich dazu entschieden auf vorhandene Hardware zurückzugreifen.
Duron900
K7S41gx (sound,vga,lan usw onboard)
1gig speicher bzw 512 weil ich vermute das einer der riegel defekt ist.
30er platte
Ausgangssituation:
Als Gehäuse dient ein alter Sony-Tuner. Sämtliche Displays, Knöpfe usw wurden entfernt. Alle streben wurden entfernt (nachdem das bild entstand) so dass nur ein rechteckiger Ausschnitt übrig blieb.
Aktueller Stand:
Habe mich für ein möglichst schlichtes Design entschieden.
Habe lediglich eine Aluschiene am unteren Rand angebracht und den Hauptteil der Front mit getöntem Plexi abgedeckt.
(Hardware ersma nur reingelegt)
ToDo´s
Da ich nur sehr wenig Zeit habe werden updates sicherlich ein wenig auf sich warten lassen aber sie kommen
-Die Technik muss noch entsprechend im Gehäuse verbaut werden, was gerad im Fall der Festplatte ein bischen problematisch wird. Bis jetzt is nur das MoBo fest verschraubt
-An der Front werden noch Logos angebracht und ein Aluprofil wird den oberen Rand des Plexis abdecken.
-Ausschnitte im Deckel für den Cpu und NT-Lüfter
-sehr dezente blaue Beleuchtung
-Touchscreen kaufen
Teures vergnügen, absolut sekundär und wird erst im laufe des jahres möglich. Wird nen kleiner 8" werden den ich mir als ControlPanel nebens Bett stelle.
Freu mich über comments, tipps oder was auch immer euch dazu einfällt.
mfg
sinsilla
Einzige Daseinsberechtigung ist das abspielen und archivieren von MP3´s.
Aus kostengründen habe ich mich dazu entschieden auf vorhandene Hardware zurückzugreifen.
Duron900
K7S41gx (sound,vga,lan usw onboard)
1gig speicher bzw 512 weil ich vermute das einer der riegel defekt ist.
30er platte
Ausgangssituation:
Als Gehäuse dient ein alter Sony-Tuner. Sämtliche Displays, Knöpfe usw wurden entfernt. Alle streben wurden entfernt (nachdem das bild entstand) so dass nur ein rechteckiger Ausschnitt übrig blieb.
Aktueller Stand:
Habe mich für ein möglichst schlichtes Design entschieden.
Habe lediglich eine Aluschiene am unteren Rand angebracht und den Hauptteil der Front mit getöntem Plexi abgedeckt.
(Hardware ersma nur reingelegt)
ToDo´s
Da ich nur sehr wenig Zeit habe werden updates sicherlich ein wenig auf sich warten lassen aber sie kommen
-Die Technik muss noch entsprechend im Gehäuse verbaut werden, was gerad im Fall der Festplatte ein bischen problematisch wird. Bis jetzt is nur das MoBo fest verschraubt
-An der Front werden noch Logos angebracht und ein Aluprofil wird den oberen Rand des Plexis abdecken.
-Ausschnitte im Deckel für den Cpu und NT-Lüfter
-sehr dezente blaue Beleuchtung
-Touchscreen kaufen
Teures vergnügen, absolut sekundär und wird erst im laufe des jahres möglich. Wird nen kleiner 8" werden den ich mir als ControlPanel nebens Bett stelle.
Freu mich über comments, tipps oder was auch immer euch dazu einfällt.
mfg
sinsilla