MP3 Jukebox

SinSilla

Dr. Love
So wie angekündigt habe ich nun mein neues Projekt angefangen.

Einzige Daseinsberechtigung ist das abspielen und archivieren von MP3´s.
Aus kostengründen habe ich mich dazu entschieden auf vorhandene Hardware zurückzugreifen.

Duron900
K7S41gx (sound,vga,lan usw onboard)
1gig speicher bzw 512 weil ich vermute das einer der riegel defekt ist.
30er platte

Ausgangssituation:

Als Gehäuse dient ein alter Sony-Tuner. Sämtliche Displays, Knöpfe usw wurden entfernt. Alle streben wurden entfernt (nachdem das bild entstand) so dass nur ein rechteckiger Ausschnitt übrig blieb.

30858Vorher.jpg

Aktueller Stand:

Habe mich für ein möglichst schlichtes Design entschieden.
Habe lediglich eine Aluschiene am unteren Rand angebracht und den Hauptteil der Front mit getöntem Plexi abgedeckt.

30858Front.jpg

30858inhalt.jpg

(Hardware ersma nur reingelegt)

ToDo´s

Da ich nur sehr wenig Zeit habe werden updates sicherlich ein wenig auf sich warten lassen aber sie kommen ;)

-Die Technik muss noch entsprechend im Gehäuse verbaut werden, was gerad im Fall der Festplatte ein bischen problematisch wird. Bis jetzt is nur das MoBo fest verschraubt

-An der Front werden noch Logos angebracht und ein Aluprofil wird den oberen Rand des Plexis abdecken.

-Ausschnitte im Deckel für den Cpu und NT-Lüfter

-sehr dezente blaue Beleuchtung

-Touchscreen kaufen :fresse:
Teures vergnügen, absolut sekundär und wird erst im laufe des jahres möglich. Wird nen kleiner 8" werden den ich mir als ControlPanel nebens Bett stelle.

Freu mich über comments, tipps oder was auch immer euch dazu einfällt.

mfg

sinsilla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde das projekt bis jetzt sehr geil. sauber gearbeitet haste auch, die front finde ich sehr schön, aber was ist das für ein netzteil? mach schnell weiter, finds gut!

Danke danke, sind meine ersten Gehversuche mit "Männerwerkzeug" und bin dafür eigentlich recht zufrieden.
Handelt sich um ein Flex-Atx Netzteil mit sage und schreibe 200watt und exakt 2 12volt anschlüssen. *g* Reicht genau aus für Platte und irgendein Gimmick ;)

€: Gefüttert wird er über Lan bzw USB...für ein Laufwerk hatte ich keinen Platz..und es hätt mir meine Front denk ich ma eh versaut...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin halt Eitel...hab überall spiegel hängen also warum nich auch da...ne quark *g*
Na LW kommt gar keins rein ;) Hab ja geschrieben das ich ihn übers lan fütter *g*

Das gefällt mir richtig gut.
Die Vorderseite schaut echt geil aus.

Ich bau mir einen PC in ein altes Tape-Gehäuse, wo ich das DVD-Laufwerk hinten rein bauen werde, um mir die Front nicht zu verunstalten.

http://www.fx-district.de/Upload/FrontBeta.jpg

das "logo" in der mitte habe ich inzwischen verworfen, aber so wirds zumindest mit dem zweiten aluprofil aussehen ;)

Im Tapedeck hat man ja auch wesentlich mehr Platz..aber dummerweise geht meins noch *g*

€: Ach Scheisse...naja, das mit der zweiten aluschiene kam mir erst ind en kopf als der knopf schon eingebaut war, wenn die 2.schiene dran wäre is der knopf nich mehr in der mitte. :fresse:
muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
autsch:fresse:

dann mach halt nur oben an der kannte ne gaaaaaaanz dünne leiste

Zuletzt bearbeitet:
yo, genau das werd ich tun...hab mich nach nem blick auf meinen kontostand auch gegen den touchscreen entschieden, vielleicht wirds nen rausziehbarer 14er tft mit ner normalen funkfernbedienung. hab nur leider noch nie einen auseinandergenommen. keine ahnung, irgendein portabler bildschirm muss schon sein *g*

lass die front so, diese schöne große fläche finde ich besonders gut. am besten nur am rand ein kleines aluprofil...abern ur ganz klein

Hätt ja nicht gedacht das sie so schlicht und simpel wie sie ist so gut ankommt.
Also würdet ihr auch auf Spielereien wie Logo´s etc verzichten?
Im Prinzip is nur das MP3 Logo unten links auf dem Alu geplant (halt wie aufm verlinkten pic) und linksbündig auf dem Plexi relativ klein noch mein name als schriftzug...

uuund..was haltet ihr hiervon?

30858luefterdeckel.jpg

hab ich gerad von meiner box gepflückt..anstatt da kleinere ausschnitte für die beiden lüfter zu machen könnt ich doch das Ding einpflanzen...wird eh warm genug da drin denke ich ;)

hm..ganz kleine logos unten rechts in der ecke oder unten links wären auch nicht schlecht, aber ich würds so lassen. das gitter find ich auch sehr gut, bisher gefällt mir der con richtig gut!:bigok:

sehr schön schlicht und schick. welche fernbedinung benutzt du?

Hab vom Kumpel eine bekommen, ist die Marmitek X10.

http://www.sertek.ch/images/Marmitek_PC_Control.gif

Hat zwar leider keinen trackball aber da ich sie eh schon für meinen fernseher nutze und sie nur für winamp ist...reicht sie :)

Schade das aus den grössten spinnereien bei mir eh nix draus wird..hatte da an nen elektrisch ausfahrbaren tft gedacht der sich dann selbst aufrichtet wenn man den pc einschaltet...und wenn man ihn ausmacht wieder rein..man wär das fein. aber ich denk dat wird nüscht *g*

Zuletzt bearbeitet:
och, das wäre scho zu verwirklichen...die mechanik wird ggf n bisl schwierig..aba sonst sollte es ja gehen ;)

aber sehr netter mod...´gefällt mir

Scheisse, mir is gerad meine einzige Trennscheibe um die Ohren geflogen... :motz: War bei meinem billig Dremel dabei...lohnt sich die Investition in Diamanttrennscheiben? Sind die echt so spürbar besser? Beim Weg in den baumarkt kann ich dann auch gleich den Rest holen...aber erstmal gehalt abwarten... :rolleyes:

diamant hält sehr lange wenn man damit richtig umgeht, ich benutz die nur^^:rolleyes:

hm..dann würde ich erstma noch mit normalen oder mit glasfaserverstärkten scheiben arbeiten.
nimm am besten die von proxxon..die kosten viel weniger, sind aber qualitativ gleichwertig..

nimm die diamantscheiben von proxxon, kosten nur halb so viel wie von dremel und sind genauso gut. (knapp 10€)

mit richtig bedienen mein ich den dremel nich mit höchster drehzahl laufen lassen, weil sich das diamant sonst schnell abnutzt. immer so stufe 4-5 und sone scheibe hält ewig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh