MP3 Party Computer

Ja danke mal fürs Angebot. Aber ich werd mich erstmal hier ein wenig umhören. Vielleicht finde ich ja ein Floppy und so eine Soundkarte. Von Deutschland zu mir ist das so eine Sache mit dem Porto. Gerade für sowas zahlt es sich dann kaum aus.

Sollte ich nichts finden, komme ich aber gerne drauf zurück

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die frage ist nur wie du an den P1 noch 8gb wenn überhaupt. per usb geht nicht weil nicht vorhanden. pci oder isa usb karte würde auch nix bringen da zu langsam..
ich würde dir ans herz legen die komponenten zu nehmen mit dem via board. das ist eine gute günstige lösung.
den p1 kann man grad noch so als i-net rechner nehmen. weil office auch schon recht langsam ist bei der kiste. ich hatte mal einen 166er und fand den viel zu langsam. ab 350mhz macht es erst spaß. also nur ein system nehmen wo man mindestens win 2000 draufmachen kann, weil win 98/95 schrottet sich immer gerne selber.

Baue mir glaub ich auch mal so ein Teil.

Habe noch einen 800 MHz P3. Wollte den auch gleichzeitig als HTPC nehmen, was haltet ihr davon? ^^

hm jo wieso nicht ^^. bei mir ist bei sowas eher das verlegen der netzwerkleitung das problem, da ich bei sowas wlan auch net als das maß aller dinge erachte

@Don Philippo: Also wenn du schon in irgendeiner Art und Weise Geld für die Kiste ausgibst, würde ich direkt zu einem kleinen Sockel A System greifen. Duron 1300 für nicht ganz 10€, passendes Board hast du mit Sicherheit noch rumliegen und RAM kaufst du dir noch was bei eBay. Da bist du auf der sicheren Seite und läufst nicht Gefahr, dass am Ende keine großen Platten erkannt werden oder ähnlichen Mist.

:) Yeah, nun spuckt er das erstemal in seinem Leben Musik von einer CD aus!!!!!

Nun gehts ans Suchen einer MP3 Software...

Was ich aber bis jetzt nicht bedacht habe, wie bekomme ich die auf den Rechner??? Hab ja keinen USB Anschluss. Der wird ja seperat am Balkon bzw im Partyraum stehen, ohne Netzwerkverbindung. Gibts ISA USB Karten???

ne aber PCI, außerdem gibts CD Roms ;).

Brennen kannsde ja irgendwo, oder?
was willst denn da für ne Platte reinhauen? Bis 32GB sollte eigentlich alles gehen, wohl eher bis 128GB, und das sollte für MP3s gut reichen. gegen Win95/98 spricht imho auch nix, an dem wird ja, wenn er erstmal rennt, nicht mehr viel geändert.

Du musst dir halt im Klaren sein, dass glz Dateien draufkopieren und Abspielen knapp wird und du videos so ziemlich knicken kannst.

ansonsten sollte da auch winamp5 gut laufen. Minimiert bzw. mit dem classic Skin braucht der auch nicht mehr Ressourcen, läuft stabiler und hat mehr Funktionen.

Das schöne an den alten Dingern istz ja, dass sie glaub ich auch nen schmiss gegen die Wand gut aushalten, insofern als Party Schlampen erste Sahne ;)

Warum muss es eigentlich immer ISA sein? hast doch sicher auch PCI Anschlüsse und außer der Graka bruachst ja erstmal keine. Auch ISA Soundkarte versteh ich nicht. Geht mehr auf die CPU als PCI

So es läuft alles einwandfrei, einzig meine USB Karte macht noch zicken.
Sie wurde mit Hilfe der Win98SE CD installiert, Treiber rüberkopiert. Im Gerätemanager ist auch alles "Konfliktfrei" jedoch bemerkt er weder meinen USB Stick noch meine externe Festplatte. Andere Sachen habe ich leider nicht zum Testen. Installiert scheint alles ordnungsgemäss zu sein, was könnte sonst der Fehler sein??

auch dieses problem habe ich irgendwie gelöst, musste da im bios was umstellen.

ein letztes problem quält mich noch bis zur vollendung:

win98 erkennt meinen stick und meine festplatte, hat dafür aber keinen treiber auf lager. gibts einen universaltreiber für alle sticks und einen für alle wechselfestplatten???

Universaltreiber ist schlecht... Davon hab ich noch nix gehört

universaltreiber gibts afaik nicht, aber google ist da sicher dein froind...

aber ich kann ja nicht für jeden freund der mir mal was vorbei bringt einen treiber suchen :( mist mist mist

ich wurde fündig:

Durchlesen und copy&paste

Hat meinen Stick auch sofort erkannt....

Danke an alle, die mich ermutig haben und mir bei all den Problemen geholfen haben. Jetzt gehts ans kopieren und dann ans aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest doch einfach ne alte Netzwerkkarte reinhauen können. Und dann über Netzwerk die Musik ziehen.

MfG

ich hab mit 400 mhz schon dvd geguckt
denkt ma dran leute mit meinem 400 hab ich schon quake 3 UT Half life Counter strike und so sachen gezockt
da wird doch n 133 mhz proz mp3s abspielen können

MP3s gehen auf jeden Fall ab nem Pentium 90 - das is also nich das Problem (die dbox2 schafft das mit ihrem 66MHz-PPC-Prozzi ja auch locker und auch mit variabler Bitrate).
Vielmehr gehts hier um problemlose Anbindung von externen Datenträgern per USB - und zumindest von M$ wäre somit das einzige in Frage kommende OS eben Win ME :fresse:
Besser wär natürlich ´n Mini-Linux a la Damn Small Linux (DSL)...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh