MP3-player Cowon iAudio

Slevin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
49
Ahoi,

ich bin im moment auf der suche nach nem neuen mp3-player und woltle mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem Cowon iAudio 7 gemacht hat. Angeblich soll ja die Ausgabeleistung für eine längere Akkulaufzeit deutlich reduziert worden sein. Da ich aber es mal gern lauter hab und auch in der U-Bahn gerne nur meine Musik hören will, woltle ich eben mal fragen ob mir jemadn mal beschreiben kann ob es wirklich nur eine mittelmäßige lautstärke ist, oder ob sie sich doch sehen...oder besser gesagt hören lassen kann.

wenn jemand noch einen anderen tipp für mp3 player hat. nur zu :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den iAudio D2. leider wurde meiner quasi defekt ausgeliefert, nach 2 stunden war der grafikchip hinüber. scheint allerdings ein sehr seltenes problem zu sein, habe im internet nichts vergleichbares gefunden..

in den 2 stunden konnte ich ihn schon recht gut testen, geiles teil, hat allerdings auch so seine nachteile.

meine anforderungen an einen mp3-player waren:
-auch bessere formate als mp3 (d2: flac, ogg vorbis...)
-großer flashspeicher mit erweiterung (d2: bis zu 8gigs onboard und bis zu 32gigs mit sdhc-karte, ich hab eine 16gb-karte dazugekauft)
-sehr gute klangqualität (d2: nach abschalten der ganzen filter hat er mich überzeugt, allerdings nicht mit den mitgelieferten stöpseln)
-gute akkulaufzeit (d2: ich werd mit meinem 250ohm-kopfhörern wohl nicht ganz auf die veranschlagten 50 stunden kommen, aber das ist immernoch viel)
-"beladbar" direkt per USB ohne umständliche programme (d2 wird als externes laufwerk erkannt)

nachteile: playlisterstellung nur mit tricks möglich, touchscreenbedienung manchmal umständlich (man kann aber die außentasten auch umbelegen).

der player läuft außerdem mit flash lite, d.h. man kann sich theme mods und spiele draufladen. außerdem kann er txt-files lesen, kann also durchaus als kleiner "e-book" reader verwendet werden.
 
Hmm, der D2 ist aber nicht so das was ich mir vorstelle, mir ging es ja eher um den iAudio 6 / iAudio 7 . Ich brauch keinen videofähigen Player mit Touchscreen oder Picture-view. Er soll musik spielen, in guter Qualität und eben nicht zu leise.
 
Ich habe den Player nicht, aber trotzdem ist der zu 100% laut genug.
Nimm noch die AKG K324P dazu und du hast in der U-Bahn eine vernünftige Abschirmung und kannst leiser hören... schont die Ohren. ;)

mfg
 
Ich interessiere mich auch für den iAudio 6/7. Der 6er ist durch den Preis von nur 120,-€ schonmal sehr interessant, hat aber halt auch nur 4GB und bedingt durch die Festplatte keine so lange Spieldauer, allerdings ist der Preisunterschied zum 7er mit ca 200,-€ schon enorm.

Hat den niemand einen von den beiden?


Alternativ käme für mich noch der Zen mit 8GB in Frage oder doch eher der Sony nwz-818???
Ich bin sooooo unentschlossen
 
Meizu M6:

Hab ihn seit gestern, und bin extrem begeistert^^
Kann den enstprechenden Sammelthread voll und ganz unterschreiben
 
naja, es kommt darauf an, was für musik man hört.
ich höre z.b. viele technomixe oder längere improvisierte stücke (free jazz), da ist ein touchscreen sehr praktisch. nichts ist nerviger als "spulen".
ich war zunächst auch skeptisch gegenüber diesen "multimediaplayern", aber letztlich hat der d2 eines, was die meisten anderen nicht haben: einen guten akku, der quasi ewig hält.
den I7 hatte ich mir auch angesehen, allerdings hab ich zuviel negatives in sachen klangqualität gehört.
der d2 ist auch nicht wirklich groß.

den meizu m6 hatte ich mir auch angesehen. 20 stunden laufzeit sind allerdings nicht wirklich viel, da ich sehr hochohmige kopfhörer verwende (->dämpfungsfaktor), was natürlich ordentlich am akku saugt.
 
also ich habe den I7 und den Sansa Express

Ich hab auch noch den Trekstor gehabt(rip).

Von der Soundquali empfinde ich dies so mit gleichen Ohrhörern.

1. cowon iAudio 7
2. Trekstor i.beat classico
3. sandisk sansa express

wobei ich die Bedienung auch wichtig finde, und da ist der Sansa Express oder der Trekstor übersichtlicher. Und beim Sansa Express find ich auch noch gut, dass der USB-Stecker direkt im Gerät verfügbar ist, nicht wie bei den anderen wo man immer das Kabel dabei haben muss.

Wie auch immer, soundquali und akku sind beim i7 gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh