MP3-Player: Die Qual der Wahl

Hab heute meinen iAudio 5 bekommen. :cool:
Der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv!
Das Gerät fühlt sich sehr wertig an, der Sound ist wirklich toll, sehr klare Wiedergabe meiner Allan Taylor CD... ;)
Ist schon krass, was in so einem kleinen Gerät alles drinsteckt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das finde ich allerdings auch...ist schon Wahnsinn, was heutzutage in so einem kleinen Ding steckt. Nen HDD-Player werde ich mir so schnell nicht holen...der iAudio 5 war schon teuer genug ;)

Meine Aussage zu MP3s mit VBR kann ich übrigens glücklicherweise korrigieren. Generell kann der iAudio 5 in Songs mit VBR spulen und zeigt dann auch die Zeit korrekt an. Das war bisher nur bei einem meiner Songs nicht der Fall...er hat zwar gespult aber immer die gleiche Zeit angezeigt. Ich werd mal testen, was mit der Datei los ist und sie ggf. neu erstellen.

Überrascht bin ich auch von der Batterielaufzeit...mein Player leif nun schon etliche Stunden und hat immer noch Saft. Der saugt echt wenig an der Batterie.

Bis jetzt hab ich also nur Positives zu berichten.

ich hab mir jetzt doch den archos gmini xs 202 füpr 170 euro und die sennheiser mx550 ohrhörer bei technikdirekt.de bestellt. bin mal gespannt, wie das ding ist. erfahrungsbericht folgt.

weil ich grad auch auf der suche nach nem mp3 player bin hab ich mir beim Arlt um die Ecke mal den Creative MuVo N200 mit 1GB Speicher angeschaut. Hab ihn reserviert weil es der letzte ist da die den im Angebot für 109.99 € rausgehauen ham (als Belohung nach den Prüfungen :P) Es ist einer weißer, hab mir auch den mal rausgesucht weil ein Freund von mir den MuVo V200 hat und ich den echt ganz gut fand so vom klang und der Bedienung

hat einer evtl noch ne alternative empfehlung oder kann was zum N200 sagen, einfach so, dass man mal den markt ein bissel sondiert, aber da gibts ja so viel (müll??) und man vergleicht ja gern bevor man was kauft....

Klangvorstellung: erstmal hauptsache besser als der siemens ansteckplayer für die handys (s25,s35,s45,me45,...) :P , das war nämlich mein letzter, aber auch sonst sicher nix grottiges wenn ich jetzt mal geld ausgeb...
(könnte sein das ich auch mal meinen beyerdynamic DT 931 an das teil hänge...)

Speicher sollte 1 GB sein (ungern weniger, über mehr liese sich reden :d )

Stromversorgung: am besten über ne batterie/standart akku oder nen auch selber tauschbaren spezialakku

preisvorstellung is so um den dreh von 100 euro (so wenig wie möglich mehr)

wollte zwar erst nen ipod mini kaufen, aber ne kommillitonin (ich hasse das wort) hat ihren jetzt grad ein halbes jahr und der akku reicht gerade mal noch für rund 2 stunden musik spielen....und dann apple schon wieder geld in den rachen werfen für nen akkutausch (kostet so um die 80 euro rum !!!), neee keine lust
und sollte er auch skifahrtauglich sein, und da haperts bei den platten-playern ja ein bissel...

bin gespannt was kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab mir nach langem hin und her jetzt den H320 von Iriver gegönnt und den iAudio5 zurückgegeben.
Ausschlaggebend dafür waren für mich 2 Dinge:

1. Klang
2. Speicher

Mir persönlich gefällt der Klang vom Iriver einfach besser, kommt für mich alles klarer rüber.
Bin ehrlich gesagt kein Freund von Equalizern.
Ein Gerät muss für mich Out of the Box gut klingen und da fehlte dem iAudio5 leider etwas!
Außerdem finde ich es besser, wenn man seine ganze MP3-Sammlung dabei hat und nicht immer nur ein Teil davon draufmachen muss/kann.
Für den Sport werde ich mir vielleicht noch den T30 von Iriver gönnen; da genügen ja 512MB...

so hab nun den archos gmini xs 202. ich kann bisher sagen, vom feinsten. super sound, einfach zu bedienen und sehr gut verarbeitet.
ich kann ihn nur empfehlen. die sennheiser mx550 ohrhörer sind ebenfalls sehr gut und auch zu empfehlen.

Hmmm...hat dich mein Posting dazu veranlasst, doch nicht den iAudio5 bei Amazon zu bestellen?

ich hab mir das nochmal überlegt gehabt. der i audio wäre 35 euro teurer gewesen und hat nur 1gb speicher, der gmini hat 20 gb!. er ist wirklich spitze! genau das, was ich wollte. er zeigt viele informationen an, sehr schön zb. die anzeige des nächsten liedes. er hat eine resume funktion, line out etc.. er ist verdammt klein! und hat ein großes display! sieht verdammt hochwertig aus, dank des alugehäuses.
einfach nur klasse!

@Beavis:
Überlege gerade auch mir den gmini 202 zu holen.

Kannst du mir etwas über die Lautstärke der Festplatte sagen?

Höre nämlich fast nur Hörbücher, abends im Bett. Also absolut ruhige Umgebung und da wäre ein lautes oder unangenehmes surren echt störend. Deshalb benutze ich momentan noch einen Flashplayer.

Danke im voraus,
tb99de

die festplatte ist sehr leise, dass muss ich wirklich sagen, ausserdem hast du den player ja nicht am direkt am ohr. da brauchst du dir keine gedanken machen. der player ist übrigens sehr schön für hörbücher geeignet, da er die resume funktion besitzt.

Danke Dir, für die schnelle Antwort.
Na dann werde ich morgen mal losziehen :d
"Kämpfe" aber noch zwischen dem 202 und dem Trekstor organix...

tb99de

P.S. weiss einer wo die Unterschiede zwischen dem Gmini 200 und 202 liegen (ausser Akkulaufzeit und Displayfarbe) ?

nimm den gmini!
den organix hatte ich auch in der hand.das ist nix!
der gmini ist einfach viel besser und hat das bessere preis/leis verhältnis.
einfach top das kleine ding. super sound!

tb99de schrieb:
Danke Dir, für die schnelle Antwort.
Na dann werde ich morgen mal losziehen :d
"Kämpfe" aber noch zwischen dem 202 und dem Trekstor organix...

tb99de

P.S. weiss einer wo die Unterschiede zwischen dem Gmini 200 und 202 liegen (ausser Akkulaufzeit und Displayfarbe) ?

ich hab vorhin einen test vom gmini 200 gelesen und ich glaub der hat kein farbdisplay. der 202 wiederrum hat eines, wenn ich mich nicht verklotzt habe.

*edit*
muss mich korregieren.

"Hinzu gekommen ist die Wiedergabe kopiergeschützter WMA-Dateien aus entsprechenden Download-Läden. "

also doch kein farbdisplay :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Info's und Einschätzung.

Sehe ich auch so, der Gmini hat klar das bessere Preis/Leistungsverhältnis und richtig viel Platz auf der Platte.
Aber gerade die Platte stört mich -noch- etwas.
Aussdem finde ich das Aussehen des Organis toll.

Lasse morgen meinen Bauch endscheiden :drool:

tb99de

P.S. Weiss jemand ob die Festplatte des Gmini XS 100 oder XS 202 leiser ist?

Mein Bauch hat endschieden :coolblue:
für den... Trekstor organix 1gb.

Habe mir auch die Gmini XS 100 und 202 angesehen. Preis/Speicher klar besser, aber die Laufgeräusche der Festplatten waren mir zu laut.
Muss jeder selber wissen, aber der 202 war besonders laut, da hörte ich die platte deutlich während ich mitten im mediamarkt stand !
also nichts für abends im bett (hörbücher). da käme eher der 100 im Betracht.

der erste Eindruck:

Klang: sehr gut
Ohrhörer: gut /bef. - vergleich sie immer mit meinen beyerdynamic ;-)
Bedienung: sehr gut
Display: phantastisch (geschmacksache halt)

Negativ nur, dass das externe ladegerät nicht im lieferumfang ist.
(habe mir aber schon ein eigenes gebastelt)

Hervorzuheben: sekundengenaues resume

Fazit: etwas teurer als mainstream wie maxdata g-flash, aber allemal sein geld wert. 159€.

grüsse,
tb99de

der maxdata g-flash ist aber auch nicht mit dem organix zu vergleichen, in hinsicht auf den klang und die funktionen. der maxdata hinkt da mehr als hinterher.

den archos xs 100, werd ich mir nach dem urlaub mal anschauen. dann werd ich mich zwischen dem organix oder dem xs100 entscheiden.

@Someday
wollte nicht so deutlich schreiben, wie sch**** der g-flash ist :fresse:

mir war halt der flashspeicher wichtig, aber der 100 liegt gut in der hand und wiegt nicht so viel. und viel leiser als der 202.

falls du dir den 100 holst, schreibe doch bitte etwas zu dem klang.
konnte ihn noch nicht probe hören.

tb99de

den maxdata kann man ruhig ein wenig runterziehen. der verkauft sich laut amazon ja wie geschnitten brot, obwohl er eigentlich wirklich nichts drauf hat.

sobald ich den archos testen kann, meld ich mich an gleicher stelle wieder.

jetzt muss ich mich aber noch ausruhen in 4std. geht mein flug :d

äußerst schade, dass du dich gegen den 202 entschieden hast. ich persönlich kann das mit der festplatte nicht nachvollziehen. man hört sie überhaupt nicht. ich hatte erst gestern den 202 länger im einsatz, und muss mir immer wieder zu der kaufentscheidung gratulieren. aber jeder kauft das, was seine bedüfnisse befriedigt!

Ich finde den Sound des iAudio 5 super. Einmal kurz den Equalizer nach Belieben eingestellt und zufrieden sein. Bis jetzt kann ich noch nichts Negatives sagen.

Wollte nur mal darauf hinweisen, dass der G-Flash von Maxfield ist und nicht von Maxdata. ;)

So long...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh