MP3-Player Entscheidungshilfe

Ection

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
197
Ich möchte mir einen neuen MP3-Player zulegen..

Kriterien:
-max 150€ (+-10€)
-Video-Abspiel fähig
-mindestens 2GB Speicher
-(sehr)gute Audioqualität
(-ansprechendes Äußeres)


Hab mir mal folgende Geräte ausgesucht:

iPod Nano(3.Gen)
IRiver2 Clix
Cowon iAudio 7 4GB



Was meint ihr zu den Geräten?
Noch andere Vorschläge?

Vieln Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die gleichen Kriterien und werde mich besonderst wegen dem Klang
zwischen folgenden Geräten entscheiden:

Sony NWZ -A 816
Samsung YPT 10

Beide haben nach meinen Recherchen eine sehr gute Klanqualität.

Der Sony kommt besser mit Videos klar und hat hochwertige in-ear plugs im Lieferumfang
und lässt sich endlich durch drag'n drop befüllen.

Der Samsung sieht besser aus, kann bluetooth, hat ein Radio an board und kommt mit mehr Dateiformaten klar.

Ich tendiere zum Sony.

Der Cowon I7 hat natürlich den Cowon typischen, überragenden Klang, wurde nach meinem wissen aber deutlich in der maximalen Ausgangsleistung beschränkt und die Bedienung als auch die optik waren für mich ein KO Kriterium. Dann lieber den D2, der is halt ne Ecke teurer.

Klanglich können die IPods nur mit sehr hochwertigen Kopfhörern mithalten und Itunes nervt.
 
schau dir mal den meizu m6 an, gibt zu ihm auch nen thread hier. und wenn du ne gute audioqualität haben willst, fällt imo der apple schonmal weg.
 
ok vielen dank schonmal..

also würdet ihr den ipod nicht unbedingt empfehelen, will heißen es gibt durchaus (unbekanntere) Geräte die dem ipod eig. überlegen sind?

Hat jmd noch eine Meinung zum Clix2? Hab da einen Testbericht der zieml überzeugend wirkte..

Der samsung scheint auch sehr interessant zu sein, nichtzuletzt wegen der bluetooth funktion..

edit: ich hab mich auch mal näher mit dem cowon d2 beschäftigt, der auch sehr interessant erscheint(Touchscreen...) Hat jemand auch eine Meinung zu diesem Player?
Vielen Dank..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde sagen, die meisten "unbekannten" Geräte in der Preisklasse des Nanos sind diesem überlegen.

Sowohl der Clix2 als auch der D2 sind ausgezeichnete Player, aber mit Preisen jenseits der 200€ für 4GB auch sehr teuer. Klingen beide eher neutral und analytisch.

Wenn du warmen und bassigen Klang magst, würde ich an deiner Stelle der Meizu M6 kaufen. Habe ihn seit ein paar Tagen und bin wirklich begeistert=) Super Klang, gute Videowiedergabe, edles und hochwertiges Aussehen... Außerdem sehr preiswert mit 110€ für 4GB.

Gruß Dave
 
ja der meizu sieht auch sehr interessant aus..hab mir einen test durchgelesen, der auch postiv ausgefallen ist..

was mir aber aufgefallen ist, dass der meizu keine drm geschützen mp3s abspielen kann..ist das ein gravierender nachteil?

Welchen würdet ihr nehmen, den M6, D2 oder den CLix2? Danke :)

hab auch vorhin noch den Samsung YP-P2 gefunden..meinungen dazu?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wirklich drauf an welchen Sound du bevorzugst.

Wenn du viel Geld hast und sehr guten, neutralen Klang möchtest, dann den D2 oder Clix2. Falls du eher warmen Klang magst und weniger Geld ausgeben willst, dann den Meizu.

Der P2 ist im Prinzip auch nicht schlecht, finde den Touchscreen aber nicht so überzeugend.

Gruß Dave
 
ok danke..
aber im grunde genommen mache ich mit keinem Player etwas gravierendes falsch, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh