Mp3 Player für ältere Frau -g- "spezielle Anforderungen"

Brezzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
83
Hey,

ich suche einen Mp3 Player für meine Mutter. Hatten da schon mehrere Modelle die wir leider zwecks Bedienbarkeit umtauschen mussten.

Ich stell hier mal ein paar Anforderungen auf ... vielleicht fällt jemanden von euch da ein passendes Modell ein:

-separate Tasten für Album/Ordnerwechsel und Songwechsel
-An/Aus-Knopf der so funktioniert das man nicht auf das Display gucken muss (also nicht die Lösung das man eine Taste gedrückt hält, wartet das ein Balken abläuft und dann geht das Gerät erst aus)
-Display Anzeige ist nicht besonders wichtig, sie will das Gerät benutzen ohne groß darauf zugucken
-Größe möglichst 2GB o: die Reinhard Mey Discografie is viel Holz ;PP

Danke für eure Hilfe :>

Gruß Brezzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Pukto Bedienbarkeit sind die iPods wohl so gut wie ungeschlagen.
Daher meine Empfehlung: der neue iPod nano.

greetz
 
In Pukto Bedienbarkeit sind die iPods wohl so gut wie ungeschlagen.
Daher meine Empfehlung: der neue iPod nano.

greetz

klingt gut ... nur wenn man das Album wechseln will muss man wohl ins Menü oder? Das war eigentlich der wichtigste aller oben genannten Punkte. -> Extra Tasten für Album und Songwechsel
 
Also das mit den iPODs ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?!

Ich für meinen Teil glaube, mich mit Hardware und Software mehr als gut auszukennen. Und ein iPOD ist für mich - als "non Apple User" ein Buch mit sieben Siegeln. Das fängt mit diesem sensitiven Rädchen (was man aber nicht drehen kann) an, geht über die Ordner und Menüstruktur des iPODs und Endet im absoluten Chaos mit iTunes etc.

Da ist jeder Baumarkt-MP3 Player bzw. USB-Stick deutlich einfacher. In den PC stecken, wird als Wechseldatenträger erkannt - Musik draufziehen - und abziehen.

Kopfhörer dran, Playtaste drücken und losgehts.


iPOD? Sogar für mich einfach nur miserabel.
 
Also das mit den iPODs ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?!

Ich für meinen Teil glaube, mich mit Hardware und Software mehr als gut auszukennen. Und ein iPOD ist für mich - als "non Apple User" ein Buch mit sieben Siegeln. Das fängt mit diesem sensitiven Rädchen (was man aber nicht drehen kann) an, geht über die Ordner und Menüstruktur des iPODs und Endet im absoluten Chaos mit iTunes etc.

Da ist jeder Baumarkt-MP3 Player bzw. USB-Stick deutlich einfacher. In den PC stecken, wird als Wechseldatenträger erkannt - Musik draufziehen - und abziehen.

Kopfhörer dran, Playtaste drücken und losgehts.


iPOD? Sogar für mich einfach nur miserabel.

Tut mir leid, einfach nicht richtig...
Wenn du noch nicht mitbekommen hast, dass der iPod was Bedienkomfort angeht so ziemlich das non Plus Ultra ist, dann kannst du echt nicht viel Ahnnung von dem Thema haben. Es ist bekannt, dass die Bedienung intuitiv einfach und komfortabel ist. Es gitbt nur wenige andere Mp3 Player mit denen man bei halbwegs ordentlich Playlisten seine Lieder so schnell findet und innerhalb des Stückes spulen kann. Und die Mp3 Player, die sowas können, haben meistens in irgendeiner Form die Touchtechnik abgekupfert.
Es mag sein, dass es praktischer ist, wenn der Mp3 Player als Wechseldatenträger erkannt wird, aber das ist ja kein kaufentscheidendes Argument. Wenn man sich auch mal an iTunes gewöhnt hat, ist es gar nicht unbedingt schlecht.
Naja Apple hat im Mp3 Player Bereich 70% Marktanteil - bestimmt nicht ohne Grund.

greetz
 
Wirklich lächerlich. Jeder 39€ Player hat unmissverständliche Tasten für Play/Pause, Stop, Track vor und Track zurück.

Als ich mir einen iPod Nano 2GB gekauft hatte, musste ich erstmal zig Updates für iTunes runterladen und anschließend diese riiiiiesen Software installieren. Danach scannt iTunes meine komplette HDD nach Musik-Files und verknüpft sich direkt mal als Standardplayer (vielen Dank :mad:). Damit nicht genug, denn kurze Zeit später poppt irgendwo eine Info auf, das mein nagelneuer iPOD nicht die aktuellste Software installiert hat und ich doch bitte erst ein Software-Update machen soll. Gesagt - getan - iPOD updatet sich und verwirft damit mal eben meine vorher schon mühselig zusammengewürfelte Playlist. DANKE!

Zumal das kleine Display - mit einer so kleinen Schrift - sicherlich nichts für jemanden ist, der zum normalen Lesen ggf. eine Lesebrille braucht.
 
http://mp3-player.de/index.php?page=article&subpage=bilder&ID=4524

Ist zwar schon etwas älter, aber sehr gute Qualität, Drag&Drop und so gut wie alle Formate möglich. Ob man ein Album weiterspringen kann, weiß ich nicht genau... ich hatte mal einen X5 und es kann sein, dass man dort einstellen konnte, ob er ein Lied oder einen Ordner (=Album) weiterspringt. Beides auf unterschiedlichen Knöpfen ist nicht möglich und ich kenne auch keinen Player, der das bietet.

Der neue Nano 3G ist sonst nen sehr schönes Gerät, kann aber weniger Formate und man muss iTunes benutzen, was ich jetzt aber nicht als negativ ansehen würde, da iTunes+iPod eigentlich (finde ich zumindest) sehr komfortabel ist.

mfg :)
 
naja ich denke das mit dem touch zeug manche ältere menschen probleme haben können. aber ich würde sagen du nimmst deine mutter mit in den nächsten elektronikmarkt und sie probiert das aus.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh