MP3-Player für 250€ (4gb)

madm4X

Enthusiast
hallo

kann mir einer einen mp3-player mit den in der überschrift genannten eigenschaften empfehlen?

hab schon 3 favoriten:

1. Cowon iAudio 6
2. Samsung YP-Z5A
3. Apple iPod nano 4GB

thx im vorraus^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch den iPod kaufen. Habe meinen mini jetzt schon über 1 Jahr und bin super zufrieden. Genialer Klang, lange Akuulaufzeit und einfach das beste Design.

Teac MP-500BT schlägt die alle finde ich.

also der samsung player ist erste sahne,
sehr lange akkulaufzeit, sehr leicht zu bedienen, großes display, kompakt, überhaupt nicht kratzempfindlich, man braucht keine software zum rüberkopieren von liedern, top klang, und ist für das was er kann sehr günstig.
habe ihn jetzt selber 2monate und würde ihn immer wieder kaufen.

MfG Guyver

Der Cowon iAudio 6 ist top, hab meinen seit gestern und bin extrem zufrieden mit dem Teil :drool:

Vorteile vom Cowon gegenüber dem iPod (ich besitze auch einen iPod nano):

- eindeutig besserer Klang
- keine Software nötig um lieder zu übertragen
- mehr Funktionen (radio, video (obwohl Video auf so einem kleinen Display zu schauen nicht wirklich Spass macht))
- verkratzt nicht (bei meinem iPod waren schon nach einem Tag Kratzer sichtbar)
- längere Akku-Laufzeit

vorteile des nano:

- dünner!, der cowon ist fast 3 mal so dick wie der Cowon (der Cowon gefällt mir aber von den Abmassen eigentlich besser als der iPod)
- Bedienung (obwohl mir die Bedienung des Cowons auch sehr gut gefällt!)

Nachteile des Cowons generell:

- Display bei direkter Sonneneinstrahlung unlesbar! Sonst ist das Display top.
- Kopfhörerkabel zu kurz :mad:
- manchmal ein bisschen lahm, wenn man z.B. ein Lied wählt, welches nicht im gleichen Ordner abgespeichert ist, wie das Lied, welches man am hören ist

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

mfg

ventus

Also ich würde wie gesagt den YP-Z5A nehmen. Hab ihn auch selber.
Manchmal frage ich mich, wieso immer der iPod empfohlen wird... Aber naja, wers mag. Hat eigentlich keinen nennenswerten Vorteil gegenüber dem Samsung. Ich wüsste eigentlich nur Nachteile.
Vom Preis her müsste doch der Samsung auch noch der günstigste sein, oder? Also vor einem 1/2 monat wars noch so...

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar den Samsung.
geniale Optik und guter Sound, lange Akkulaufzeit.

den Murks das du den WMP zum Lieder aufspielen brauchst kann st du ihm mit nem Firmwareupdate austreiben und fürs kratzempfindliche Diplay bekommste bei EBAY Folien.

Habe auch den Samsung, sehr guter Player für den Preis.
Bedienung finde ich gut, könnte aber besser sein, aber wie gesagt gut, habe keine Probleme damit.

Also um Daten einfach im Explorer auf den Player zu kopieren können, brauchte ich einfach nur den Player anschließen, dann im Gerätemanager manuell den 0815 Wechseldatenträgertreiber installieren und gut war.

Auf Freenet gibts nen Test, da steht das auch drin.

Edit: Sehe gerade das der Preis ganz schön hoch gegangen ist, ich habe noch 159€ exkl Versand bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
ja vielen dank für die ganzen hilfreichen tipps.

ich werd mir wahrscheinlich den samsung holn...

schau dir bei www.mp3-player.de mal den Meizu M6 Miniplayer an. Ich hab mir die 4gb version in china gekauft und bin vollauf zufrieden.
in sachen klang kann er es ganz sicher mit iaudio oder iriver aufnehmen, er ist voller features und sieht dabei noch klasse aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh