MP3 Player für ~250€

derfarmer

Neuling
Mohoin,

ich will ganz gerne einen MP3 Player haben, welcher nicht mehr als 250€ kosten sollte.

Meine Ansprüche sind:
-gutes Design
-einfache Bedinung
-lange Akkulaufzeit (so 15 Stunden)
-gutes Display
-um die 30GB

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen und mir was empfehlen.

Momentan benutze ich noch nen iPod Mini, welcher mir aber zu klein ist und eine zu geringe Akkulaufzeit hat.

Und was ist der Unterschied bei den iPod's V einmal gibt es einen mit nem Kürzel von 5 und einmal 5.5

Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen würdet.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Display sieht aber klein aus oder täuscht das?

Weil zum ab und zu Videos gucken sollte es schon taugen.

Nimm einfach nen iPod 5.5g 30GB, der passt absolut zu deiner Beschreibung. Auf dem Cowon kannst du Videos vergessen, eigentlich ist auch das iPod Display schon zu klein, aber immerhin hast du 320x240 mit 30fps gegenüber 160x128 und 15fps, um mal nen Videoclip zu gucken, reichts.

Unterschied zwischen iPod 5.5g und 5g ist einmal längere Akkulaufzeit beim 5.5, helleres Display und die Suchfunktion.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Erklärung:) .

Dann werde ich mir wohl wieder nen iPod gönnen:bigok: .

Wie lange ist denn die akkulaufzeit beim 5.5?

Der 30GB hat 14h Musik, nur der 60/80er hat 20h.

Eine Klasse für sich würd ich den iPod aber jetzt nicht nennen ^^

Was kann denn der Creative besser als der iPod?

Ich will nicht viele Videos gucken, doch es ist halt nen nettes Feature.

Ich hab seit 1 1/2 jahren den iaudio x5l, und würde den jederzeit wieder kaufen, mich stören einfach viel zu viele dinge an den konkurenten... gerade in sachen soundquali is der x5l immernoch ungeschlagen imho.
Eine alternative wär noch der creative zen vision m, grösster vorteil is hier halt das grosse und relativ hochauflösende display. Einer der einzigen dap's wo videos gucken wirklich sinn macht (wirklich gutes bild).

Beim ipod sowie beim creative würde mich aber stören, das sie beide nich als vollwertiger wechseldatenträger erkannt werden. Oder man halt nur nen begrenzten teil der hdd den man als wechseldatenträger freigeben kann.
iTunes und co. würde ich mir nich antun...

Alternativ könnteste dir natürlich auch nen ipod holen und rockbox draufmachen, aber da musst du dann auf videos verzichten (glaub ohne ton gehts schon).

Kannst dich da ja mal ein bissl reinlesen:

www.rockbox.org

Zuletzt bearbeitet:
Beim ipod sowie beim creative würde mich aber stören, das sie beide nich als vollwertiger wechseldatenträger erkannt werden. Oder man halt nur nen begrenzten teil der hdd den man als wechseldatenträger freigeben kann.
iTunes und co. würde ich mir nich antun...

stimmt so nicht, bei mir erkennt er den ipod als wechseldatenträger und kann ihn ganz normal beschreiben o_O einfach daten raufschaufeln^^ musik halt über itunes aber who cares?

Wenn du nicht ganz soviel Speicher brauchst, den aber zur Zeit wahrscheinlich besten MP3-Player haben willst, dann empfehle ich den Cowon d2.
Kauf noch ne 8 gb sd-karte hinzu und du hast 12 gigabyte flash-speicher. Die Videos sind so ziemlich das Beste grad bei Mp3-playern, außerdem bietet er eine enorm lange Akkulaufzeit.
Informier dich vllt mal dort: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=125&thread=1558

Wenn du aber unbedingt mehr Speicher brauchst (zu was man auch immer 30 GB braucht...), dann sind die 3 genannten HDD-Player wohl die beste Auswahl.

Allerdings würde ich mir den Cowon d2 als echte Alternative überlegen, er bietet sehr viel für das Geld. Inzwischen wurde auch ein notepad per firmwareupdate nachgeliefert.
Lies dir am besten den ersten Post bei der von mir verlinkten Seite durch.

Ich selber hab ihn jetzt knappe 3 Monate und bin mehr als zufrieden mit dem Teil.

gruß reddi

Zuletzt bearbeitet:
stimmt so nicht, bei mir erkennt er den ipod als wechseldatenträger und kann ihn ganz normal beschreiben o_O einfach daten raufschaufeln^^ musik halt über itunes aber who cares?

Klar kannst du ihn so als wechseldatenträger benutzen. Aber wenn man dann nicht ganz normal vom player aus auf die dateien zugreiffen kann seh ich das nicht als vollwertig. Versteh sowieso nich wie man sich sowas antun kann, absolut umständlich. :stupid:

Aber es gibt ja progs, die es ermöglichen, die musik über den explorer auf den ipod zu kriegen. Anapod oder so?
Naja, trotzdem für mich ein grund, keinen ipod zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der iPod ist ein vollwertiger Wechseldatenträger, nur die Musik muss man eben entweder per iTunes oder einem anderen Programm raufkopieren (wenn man sie denn auf dem Player abspielen möchte ^^), was ich persöhnlich aber alles andere als schlimm finde.

Bei den HDD Playern würde ich mir einen iPod oder iAudio X5 kaufen, bei Flash einen iAudio D2, der Klang ist wirklich hervorragend von dem Ding.

mfg :)

Der Creative ist klobiger, hat den etwas besseren Klang über den KH Ausgang, spielt mehr Formate, das Display ist besser als das des 5G, im Vergleich zum 5.5g weiß ich es aber nicht, die Akkulaufzeit ist imo beim iPod etwas besser.
Insgesamt Geschmackssache würd ich sagen.

Und ich muss ehrlich sein, die Cowon's sagen mir vom Design her gar nicht zu.

In der engere Auswahl sind nach wie vor der Creative und der iPod.

Gruß

joa ich hätte ja den cowon genommen aber die sind so hässlich :kotz:

also der neue 5.5 ipod hat SUPER display, sehr hell, tolle farben, echt exzellent :) wurde ja auch deutlich zur 5 verbessert^^

hab das heute erstmal genutzt un in schule film gegugt :fresse: geht geil sogar untertitel kann man ohne probleme lesen :d

Passt vielleicht nicht ganz so in den Thread rein, aber gibt es irgendwelche Großen Unterschiede zwischen Festplatte und Flash speicher, weil es vom Preis her ja doch schon gewaltigt ist.
4 GB Flash ca. 200€
30GB Festplatten player auch ca. 200€.

joa ich hätte ja den cowon genommen aber die sind so hässlich :kotz:

also der neue 5.5 ipod hat SUPER display, sehr hell, tolle farben, echt exzellent :) wurde ja auch deutlich zur 5 verbessert^^

hab das heute erstmal genutzt un in schule film gegugt :fresse: geht geil sogar untertitel kann man ohne probleme lesen :d

Jo in der Schule Filme gucken das ist echt gut:) .

Ich denke aber auch das ich wohl den iPod nehmen werde, der sagt mir irgendwie am meisten zu.

ja der 5.5 ist noch mal einiges besser als der 5.0....der creative wäre mir zu klobig und kam mir von der verarbeitung auch längst nicht so gut vor wie der ipod. kratzempfindlich sind beide wobei das beim 5.5 auch nicht mehr so extrem sein soll.

im moment gibts wiederr gerüchte um einen neuen ipod welcher zum iphone kommen soll. spätestens september/oktober sollte der neue ipod aber auf jeden fall da sein. musst du halt wissen ob du immer das neuste brauchst oder dir der jetzige reichen würde. videos finde ich darauf alles andere als angenehm. höchstens ein paar kurze clips für zwischen durch.

edit: ich hab meinen ipod video jetzt seit nov. 2005 und bin sehr zufrieden. macht 0 probleme und nutze ihn täglich.

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht ganz so in den Thread rein, aber gibt es irgendwelche Großen Unterschiede zwischen Festplatte und Flash speicher, weil es vom Preis her ja doch schon gewaltigt ist.
4 GB Flash ca. 200€
30GB Festplatten player auch ca. 200€.

flash ist viel schneller und nicht empfindlich für stöße etc^^

es ist ja schon die 6 G vom IPOD in USA raus
aber kA was an den verbessert wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh