MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Aber klar, werde mich mal bemühen.
Ich werde nach dem Schema vorgehen vom Starttopic und vlt. noch ein, zwei Fotos machen vom J3. :)

Grüße,
Michael

PS: Das mit dem Dialekt war nicht beabsichtigt. ^^
PPS: Die Signatur ist nett @ Sanftleben. Ich warte eig. jetzt jede Woche auf ein neues Zitat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowon J3 - 32 GB - silver/white Test

Testbericht - Cowon J3
von Michael

Downloadlink:
- überarbeitete Version v1.1

(Leider ist die Anhangbegrenzung von nur 100 KB ein Hindernis; Wenn anderer Hoster gewünscht bitte schreiben!)

Equalizer / BBE+ Einstellungen


Cowon D2 vs. Cowon J3 - Größenvergleich

Sonstiges - wird erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bräuchte bitte eine Kaufberatung.
Besitze momentan einen ipod nano 2.Generation mit 4GB. Jedoch sind mir die 4GB zu wenig, von daher sollte der nächste MP3-Player mindestens 16GB (damit ich auf der sicheren Seite bin), ich höre etwa jeden Tag ca. 1Std Musik mit dem MP3-Player, vom Klang war ich mit dem ipdo zufrieden, auch wenn er vom Klang her anscheinend nur mittelmaß ist. Die Akkulaufzeit ist auch ausrechend, konnte problemlos 20Std am Stück amspielen, das reicht mir eigentlich wobei auch. Die Bedienung mit dem Click Wheel ist einfach nur genial, der neue sollte möglichst genauso einfach zu steuern sein. Auch mit iTunes hatte ich keine Probleme, fand dies sogar praktischer als drag and drop, weil ich mittlerweile nur noch iTunes zur Musikverwaltung verwende. Also was könnt ihr mir empfehlen?

Der neue Nano 6.Gen gefällt mir sehr gut, aber ist mir eigentlich zu teuer. Bin für sämtliche Marken offen, solange meine Wünsche erfüllt werden.
Preis max. 200€ lieber so bis 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sennis CX300 haben sich heute verabschiedet. Jetzt brauche ich für den Straßeneinsatz neue (für zuhause hab ich bessere).

Kurz und schmerzlos -> In-Ears, bassbetont, asynchrone Kabelführung, maximal 40€?


THX! :)
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung YP-P2. Anscheinend hat der wohl einen Wackelkontakt in der 3,5mm-Buchse. (Hab schon mehrere Kopfhörer ausprobiert)
Die Garantie ist abgelaufen, da er schon 1 1/2 Jahre alt ist.
Jetzt hatte ich vor den YP-P2 zu öffnen und vielleicht Kabel zurecht zubiegen. Hat das schon jemand mal gemacht und glaubt ihr das wird was helfen?
Hab bisher nur dies hier gefunden: http://www.yepp-club.ru/uploads/P2/P2 audio jack manual 0.2.pdf
Denkt ihr es geht auch ohne Löten?

EDIT: War im nächsten Saturn (zwecks Routerkauf) und hab dann gleich mal einen Mitarbeiter gefragt. Dieser meinte etwas von 2 Jahre Garantie, also werde ich das über die Garantie abwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich den Thread wieder nach oben hole, aber da hier schon so viele Kaufberatungen für In-Ears gemacht wurden, will ich keinen neuen Thread aufmachen.

Bis jetzt habe ich die Creative EP-630 gehabt, wo leider nur nach und nach die "Gummstöpsel" verschwinden, auf myteriöse Art und Weise.
Bei dieser Gelegenheit würde es sich auch anbieten, gleich neue In-Ears zu nehmen. Optimal wäre für mich ein Preisrahmen von 20-25€, maximal(!) 30€. Gehört wird meistens Metal und Rock, aber auch Klassik (Klavier) und Dance, also eigentlich "alles". Als Zuspieler fungiert ein Sansa Clip v2 (mit Rockbox).
Gibt es da aktuell klanglich bessere In-Ears in dem Preisrahmen? Prinzpiell bin ich ja mit den aktuellen zufrieden, nur wenns was besseres gibtm nehme ich die natürlich gerne.
 
Servus,

und zwar würde ich gerne den Sandisk Sansa Clip+ kaufen, kann mir jemand sagen ob er nach dem aus und wieder anschalten wieder an der gleichen stelle im track beginnt?
 
Servus,

und zwar würde ich gerne den Sandisk Sansa Clip+ kaufen, kann mir jemand sagen ob er nach dem aus und wieder anschalten wieder an der gleichen stelle im track beginnt?

Jup. Genau das tut er. Du springst nach dem Einschalten immer wieder an die Stelle, an der du beim Ausschalten warst.
 
Gibt es eigentlich mp3-player die aus .zip-, .rar-Archive abspielen können ?
 
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player. Diesen werden ich hauptsächlich während des Sports benutzen (Joggen und Fitness-Studio). Also sollte er schön klein sein. Mehr als 4-8GB sind für mich nicht sinnvoll. Mir würden denke eher 4gb reichen. Bin nicht sonderlich anspruchsvoll, der Ton sollte passabel - gut sein und der Akku ausreichend lange halten.
Ich habe mir den Sansa Clip+ und den Creative Zen angeschaut, was haltet ihr von beiden, was würdet ihr mir empfehlen?
 
Wie kommt es, dass dieser Thread nicht zu den stickies gehört und ausstribt ? :(

Noch eine Frage: Ist der Sansa Clip+ nun eigentlich komplett stable mit Rockbox 3.8.1 ?

Es heißt in den Release Notes:
Stable ports...SanDisk: Sansa c200 (not v2), e200 and e200R series, Fuze, Clip and Clip+

etwas weiter unten bei known bugs heißt es wiederum
Known bugs...Core/Codecs...USB is still too unstable on the FuzeV2, ClipV2 and Clip+ and is disabled in this release

Ich würde mir den clip+ zulegen, wenn er wirklich komplett "rockboxt" mit allem drum und dran.
 
Die Einschränkung aus den release Notes bedeutet "nur", dass wenn du den Player in Rockbox bootest und dann dein USB Kabel einsteckst, du keinen Zugriff auf den Speicher + microSD-Karte hast.
Wenn du ihn aber mit der Standard Firmware bootest (die wird nicht überschrieben wenn du Rockbox installierst und das booten dieser ist jederzeit per Tastenkombination möglich) oder den clip+ einfach ausmachst/auslässt bevor du das Kabel einsteckst, kannst du wie gewohnt Dateien übertragen.

Wenn dich das so stört, dass du dir den Player nicht kaufst, kann man dir glaub ich nicht mehr helfen... :p

Ansonsten ist der release stabil -> bei mir seit Releasedatum jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz und bislang keine Abstürze, Hänger, oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Dein post war schon mal sehr aufschlussreich. Damals mit dem e200 musste man immer extra die original firmware booten und das fand ich dann schon sehr nervig. Aber wenn das so ist....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Läuft denn die rockbox auch mit 'ner microsd ohne Probleme auf dem clip+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein clip+ ist jetzt da. Habe gerade eine Folie draufgezogen.
Ist ein FW update empfehlenswert bevor ich die rockbox aufspiele ? Momentan ist V01.02.15F drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

... Welches die aktuelle Version zu sein scheint. Von daher hat sich das erledigt :)
 
Ich habe Sony NWZ-A15 und Sony Kopfhörer MDR-1A. Klanglich ist nur Weltenlasse und alles hat auch beste Design.
Ich habe noch Sony iNEars MDR-EX650 die haben auch top klang.
Ich kann alles nur sehr empfehlen. Sony ist 1A Qualität Pur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh