Mp3-Player, Kaufberatung

BlueBang

Neuling
Wie der Titel des Thread schon sagt suche ich einen neuen Mp3 Player der mich in allen Lebenslagen unterstützt.
Bevor der Erste hier jetzt gleich wieder schreit lies die Kaufberatung, ist doch extra festgepinnt, habe ich.

Anhand dieser konnte ich mir auch schon einmal einen recht guten Überblick verschaffen
und weiß nun was mein Player können sollte und was nicht.

Nun also zu den Eckpunkten:

• mindestens 4GB Specher, gerne auch 8GB
  • preisliche Obergrenze ist die 200€ Region
  • er sollte über ein Display verfügen um Videos zu schaun
  • er sollte relativ robust und "Hosentaschentauglich" sein
Er muss nicht zum Sport geeignet sein, dafür benutze ich meinen alten Player. Außerdem bin ich kein Designe fetischist,
aussehn spielt eine untergeordnete Rolle.

Anhand der Kaufberatung und etwas forenlesen habe ich schon einmal eine "engere" Auswahl getroffen.
In diese Fallen:

Sansa E2xx

+Preis + tauschbarer Akku + Wechseldatenträger u. erweiterbar +robust(?)
- etwas größer - Videoproblematik (nur von gelesen)

Meizu M6
+Super Display +viele Funktionen
+- Preis (aber noch im Rahmen)
- Klangqualität (?)

Creative Zen V Plus
+Preis + Radio +"größe" +als Datenträger verwendbar (ähnlich Sansa?)
-kleines Display - Akku ("nur" 15h)

Samsung YP-K5JA

+Boxen +Akkulaufzeit (ca. 30h)
? Klangqualität ?
-etwas größer -Display

Samsung YP-T9

+viele Funktionen + Blue Tooth
?Klangqualität?
-Preis

Das ist mir spontan zu den einzelnen Playern eingefallen. Falls ihr noch andere vorschläge habt die meine Ansprüche
vielleicht besser erfüllen, immer her damit. Falls ich etwas bei einem der Player unterschlagen haben sollte, macht mich drauf aufmerksam.

Und nun die frage an euch, was denkt ihr welcher Player erfüllt die Anforderungen am ehesten?
Bedanke mich vorab für alle Tipps von euch ;)

Edit: Habe zu jedem Player mal das entsprechende Bild verlinkt

Edit²: Guter Klang ist natürlich das wichtigste Kriterium, höhere hauptsächlich HipHop, ab und an mal House, falls das weiter hilft :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Meizu M6 Klangqualität ist ziemlich gut (sofern ich das beurteilen kann), soll aber laut einigen Berichten auf jedenfall besser als die des Ipod Nano sein.

Kurz zum Sansa: Die Videos lassen sich nicht sehr effizient komprimieren, bzw. es braucht etwas fuckelige Handarbeit ;) Qualitativ sind sie aber wirklich gut.
Als "groß" würde ich den Player nun wirklich nicht bezeichnen. Hosentaschentauglich ist er mit seinen 44.1mm x 88.9mm x 13.2mm zu 100%. Mir ist er ehrlich gesagt sogar etwas zu klein. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil darin, wenn ein Player so dünn wie eine EC-Karte ist, dafür aber nicht mehr angenehm in der Hand liegt. Der Schritt vom iPod mini zum iPod nano z.B. war haptisch gesehen ein absoluter Rückschritt.

Das einzige was mich noch vom kauf eines Sansa abschreckt sind die doch sehr unterschiedlichen Meinungen bezüglich der Klangqualität. In diesem Punkt konnte mich der Player noch nicht vollends überzeugen im Gegensatz zu den Samsung oder Creative Modellen. Hier hört man doch deutlich weniger negative Kritik.

Er wurde in den anfänglichen Tests vor allem wegen seiner niedrigen Lautstärke gerügt. Der Klang an sich war eigentlich nie bemängelt worden.
Und die Sache mit der Lautstärke war lediglich ein Software-Bug, der längst ausgebessert wurde.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20686380.html

Der Klang des Sansa e270 ist etwas dünn und könnte deutlich mehr Schub aus dem Bass- und Mittenbereich vertragen. Beispielsweise wirken Schlagzeuge kraftlos, Stimmen schallen etwas kühl aber klar verständlich aus den Kopfhörern. Mit Vergleichskopfhörern klangen die Musikstücke nur marginal besser.

Zur Klanganpassung stehen Ihnen sieben Presets zur Verfügung, jedoch klingen dann die meisten Stücke dunkel und stumpf – so, als legten Sie eine dicke Stoffdecke auf die Lautsprecher.

Ich glaub das meint er. Das ist das, was mich auch erst abgeschreckt hat ;)

@ Topic: Habe mir gestern einen Sansa bestellt und hatte vorher nen iPod Nano. Sollte morgen ankommen, dann kann ich ja mal berichten.

Ja, sowas wie Marduk schreibt hatte ich auch "vermehrt" gelesen. Ebenfalls wurden auch die "höhen" kritisiert die deutlich zu spitz sein sollen...
Würde mich über den vergleich Ipod <-> Sansa sehr freuen. Denke sowas bringt mich bei der Entscheidung weiter.

Gibt es vielleicht noch Meinungen/Erfahrungen zu den anderen Modellen?

Ich war von kaum einem Stück Elektronik bisher so überzeugt und zufrieden wie mit meinem Sansa :)

Mithalten kann da eigentlich nur doch die XBOX mit XBMC zum Filme schauen.

So Sansa ist da.

Bewertung:

+ Größe / Optik
+ Akkulaufzeit (20+h)
+ Sound (etwas besser als beim iPod, aber noch lange kein Klangwunder)
+ Farbdisplay
+ Video/Foto Funktion
+ Bedienung
+ P/L

- 13 sek. hochfahren
- Navigationsrad macht nen billigen Eindruck, funktioniert aber ganz gut

Ma gucken wie ich so mit ihm zurecht komme, bis jetzt bin ich ganz zufrieden...

Hört sich ja alles ganz gut an. Welche Kopfhörer hast du mit dem Sansa verwendet und wenn du neue gekauft hast, welche würdest du empfehlen?

Werde mir jetzt denke auch nen Sansa bestellen, wenn er mir nicht gefällt kommt er halt wieder zurück :d

Die von meinem iPod. Sonst wäre das Urteil wohl auch verfälscht ;)
Finde die aber klanglich auch in Ordnung!

ich würde zum sansa raten

und wer gugt schon groß videos auf sonem kleinen disp?

Ich kann mich auch nur nochmal für den Sansa starkmachen. Habe jetzt AKG-In-Ears und Halboffene dazu und der Sound haut mich einfach um. Außerdem habe ich ihn jetzt noch erweitert, um eine 2GB microSD-Karte... Einfach geil der Sansa :bigok:.

MfG

Naja, diesem positiven Feedback für den Sansa kann man sich ja kaum entziehen :d

Habt ihr vielleicht noch nen Tip wo man die AKG Hörer und den Sansa günstig zusammen bekommt?

Schau dir noch den Cowon D2 an ;)

Ne Featureschleuder ohne Ende fürs Geld. 50h Musiklaufzeit, Flashunterstützung, Video, Touchscreen und SD-Slot mit Unterstützung von SDHC Cards mit bis zu 32GB ( jaja gibts noch keine xD ).

Hat den jemand noch nen paar infos/erharungeberichte zu dem Cowon D2? Den Sansa will meine Schwesterherz so oder so haben, ich bin ja eigentlich schon so nen alter Featerfetischist :d

Die AKH Hörer hab ich jetzt schon bestellt, denke die sind das richtige und hoffe sie enttäuschen mich nicht ;)

Hm ,das was die da schreiben hört sich doch alles sehr überzeugend an, wären nur diese blöden SDHC Karten nicht so teuer -.-
Ich werd mir auf jedenfall nochmal überlegen für welchen Player ich mich letztendlich entscheide.

Zum Cowon D2 würde mich noch interessieren inwiefern ihr in als robust einschjätzen würdet? Ist der "hosentaschentauglich" ? Oder gibt es vielleicht irgendwelche SChutzhüllen/Taschen, vielleicht sogar schon im Lieferumfang?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh