[Kaufberatung] Mp3-Player/Mediaplayer Suche [Cowon Z2, ...]

TheLeetFly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
92
Ort
Narnia
Hi, ich suche einen guten Mp3/Mp4-Player.
Momentan besitze ich den Samsung YP-Q2.

Ich suche einen Mediaplayer
- mit sehr guter Audioqualität [siehe YP-Q2, Creative Zen oder eben Cowon]
- mindestens 32 GB
- W-Lan Funktionen

Gefunden habe ich den Cowon Z2, der aber in Deutschland äußert schwer zu bekommen ist [VIEL zu teuer oder garnicht erhältlich]
Bitte keine Apple-Produkte, ich lass mich ja nicht verÄPPLEn. :fresse:
Ein Smartphone wie das Google Nexus oder Samsung Galaxy bietet mir zuwenig Audioqualität, daher will ich einen reinen MP3-Player, oder vielleicht habt Ihr ja einen passenden Vorschlag, der meine oben genannten Wünsche vereint ^^

Ich würde mich über Vorschläge oder günstige Möglichkeiten für den Z2 freuen. :d:)
Grüße
TheLeetFly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Wlan wird schwer (für mein Wissen), vlt wäre der Sony NWZF806B was.
Ansonsten ohne Wlan ein Sansa Clip/Fuze + microSD. Ist sehr günstig und hat überragende Audioqualität
 
Ansonsten ohne Wlan ein Sansa Clip/Fuze + microSD.

W-Lan wäre eben eine Erweiterung zu meinem jetzigen YP-Q2, der auch schon eine sehr gute Audioqualität hat. Ein Sansa Clip lohnt sich da dann nicht wirklich, da er ja wenig besser macht, aber danke ^^


Was willst du für einen Kopfhörer anschliessen?

Zurzeit einen Sennheiser CX-400, soll aber durch einen +-100€ In-Ear ersetzt werden. Ab und zu höre ich auch mit meinem Headset [:stupid:] Musik, da es ein MMX 300 ist, sehr episch ^^
 
Der clip hat eine tiefe Ausgangsimpedanz als YP-Q2. ;)

Deine aktuelle Verwendung stellt keine hohe Ansprüche an den Player. Auch wenn ein typischer 100€ Hörer (z.B. SE215, PFE112) ändert daran nichts. Bei einem klassischen mp3 Player würde ich auch den sansa clip+ empfehlen.

Den Z2 würde ich nicht empfehlen, er mag zwar auf Android basieren aber das Cowen UI ist der letzte Schrott. Wenn du unbedingt einen Player mit WLAN und den ganzen Spielereien willst würde ich eher zum Samsung Galaxy S Wifi raten. Den Speicher kannst du mit eine MicroSD aufrüsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh