Mp3 Player selbst reparieren

DolGuldur

Neuling
Hallo
mein Mp3 player gab seit ein paar tagen keinen Ton mehr von sich allerdings geht display etc noch alles deshalb hab ich ihn heute mal aufgemacht (isn maxfield gflash 1Gb) und hineingeschaut dabei habe ich bemerkt dass das Teil in das man die Kophörer hineinsteckt (son schwarzes teil mit 3 abnehmern das an der seite 3 verlötete füsse hat die wohl auf dem silizium waren) abgerissen ist. Dieses Teil hat an den 3 "Füssen" eine rote farbe o.ä (ka was das is vll n kleber oder so?). Nun wollte ich wissen ob es vll möglich is das wieder hinzulöten oder irgendwie selbst zu machen da keine Garantie mehtr drauf is.
Aja und als ich mit nem Schraubenziher an den Füssen rumgedrückt habe als ich sie mal aufgesetzt hatte undm it fingern festdrückte kammen so Kratzgeräusche ausm Kopfhörer und einmal sogar kurz etwas musik
Bilder kommen gelcih nach, wobei das ganze so klein is das ich nich glaube die digicam packt das ^^

Danke im Vorraus!

Hier ein Foto (besser ging leider nicht) vom Player mit den 3 Stellen an denen die "Füsse" abgerissen sind:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das richtig sehen müsstest du doch einfach nur das ding mit den 3 füßen (klinken input oder so^^) nur da wieder anlöten.....

hab ich mir auch gedacht allerdings weiß ich nich was das mit dem "roten bezug der Füsse auf sich hat. Könnte sehr mattes Kupfer sein.

vielleicht eine Isolierung da ja alles in diesen Playern so gequetscht ist ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh