mp3-player - welchen benutz ihr?

obichen

Neuling
HUHU,
bin neu hier und das ist mein erster thread *gG*
und nu zu meiner frage:
welchen player benutz ihr um eure mp3's zu hören?
ich benutz atm. nen winamp2.x nur is da meine leistungsauslastung imemr sehr hoch.
habe dabei speedswitchxpv1.4 an ...
gibts da nich player die nich so hoch an die leistung gehen? oder mach ich was falsch, man weiss ja nie ..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutz Winamp5. Auslastung <1%. Im Taskmanager steht alle 30 sekunden mal 1%, ansonsten 00 %. Die Auslastung kann aber auch an Soundkarte liegen. Als ich OnBoard benutzt habe, warns noch ca. 2%...

Mh, also ich hab jetzt mal winamp5 und installiert , die leistung is da auch um die 50er immer rum ... :/
hab dann mal speedswitch aus gemacht und den energie verbrauch auf desktop gestellt, dann geht die leistungsauslastung auf etwa 15-20 runter ...
aber ich meine bei nem centrino 1,6 und 512 ram ... hallo ? das kann doch nicht normal sein oder? also hab dann auch mal fw und vs aus gemacht, aber da zuckt sich nichts
... also ich weiss auch nich :/

@thcyash:
ich will das der akku länger läuft wenn ich musik höre und wo sollte ich dsa sonst reinstellen ,wenn nich ins notebookforum ? :)=

naja.. das war aus deinem start-posting aber nicht ersichtlich.. ich würds trotzdem lieber in ein Software Forum etc. reinposten denn es geht ja um die Software als solches.. das dabei ein positiver Nebeneffekt erreicht wird in Form einer längeren Akkulaufzeit ist ja eher eine logische Schlussfolgerung...
aber ist ja auch egal.. mir hat anfangs einfach der Bezug zu einem Notebook gefehlt.. deswegen hab ich mich gefragt, ob es nicht im falschen Forum geposted wurde.

Also ich hab auch Winamp 5, Auslastung bei 0, springt dann immer kurzzeitig auf 2-3%,

Geh ma Options --> Preferences-->Output, bastel da ma nen bisschen rum, vllt. ma Hardwarebeschleunigung anmachen.

ich benutze winamp 2.9. für mich die beste version. die 3er is mir zu träge, die 5er gefällt mir optisch nicht so und hat funktionen die ich eh nie benutzen werde. die 2er ist schön klein und kompakt und mehr als musik abspielen kann sie ja auch nicht ;)

Ich nutze immoment den 5.0, allerdings bin ich sehr unzufrieden mit dem Player und würde gerne wieder auf die Version 2.9 umsteigen, hat mal jemand nen Download Link für mich?

Winamp 5
CPU auslastung interessiert mich nicht die Bohne, sind ja eh nur 1-max 5% ...

Foobar2000, super wenig CPU-Last und Speicherbedarf und man kann fast alles damit machen was mit Musikplayback/Encoding/Transcoding usw. möglich ist :)

Frankenheimer schrieb:
ich benutze winamp 2.9. für mich die beste version. die 3er is mir zu träge, die 5er gefällt mir optisch nicht so und hat funktionen die ich eh nie benutzen werde. die 2er ist schön klein und kompakt und mehr als musik abspielen kann sie ja auch nicht ;)

Hatte auch sehr lange den 2.9er mit dem Nucleo-Skin, bin jetzt bei 5er und da kann man sehr viel am Aussehen verändern.
Modern Skin+raspberry club-Theme.

musikmatch jukebox
war bei meiner logitech-maus dabei, ist gleichzeitig grabber und player.

ich benutz entweder winamp 5.x,Apollo oder 1by1,
den letzen find ich sau geil,vorallem benötigt der nur 130Kb :love: ,
kann aber nur mp3's

__
RK

ich benutzt den winamp 2.91c mit dem standard design, die anderen winamp versionen sind viel zu überladen und langsam, schrecklich.
ich glaube ich werde den player niemals wechseln :fresse:

hatten wir eigentlich schonmal nen thread was man für winamp skins benutzt? würd mich ja auch mal irgendwie interessieren, denn irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen die 3000 skins auf der winamp seite durchzusuchen ^^

Frankenheimer schrieb:
hatten wir eigentlich schonmal nen thread was man für winamp skins benutzt? würd mich ja auch mal irgendwie interessieren, denn irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen die 3000 skins auf der winamp seite durchzusuchen ^^

nervt, aber die mühe sollte man sich schon machen, schliesslich hat jeder n anderen geschmack.

nutz winamp5

danke für die antworten ...
habs nu geschaft, dass win2k hier drauf läuft und ich bin froh das ich xp los bin ... nu hat sich mein prob eigentlich auch erledigt, denn die sys-auslastung is nu nimmer so hoch :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh