marcus locos
Enthusiast
Hallo,
ich habe Mir ein Musik Video von YouTube runtergeladen. Mit diesem Tool habe ich dann eine mp3 erstellt:
Das Video war 15.584 KB groß und hatte eine Bitrate von 128 kBit/s
Die mp3 die ich erstellt habe ist 3.643 KB groß und hat eine Bitrate von 124 kBit/s
Jetzt habe ich mit diesem Tool die Bitrate auf 320 kBit/s gesetzt:
Die Datei war dann 9.107 kBit/s groß.
Mich würde interessieren ob sich an der Klangqualität was geändert hat.
Oder ist wirklich der einzige Unterschied das die Datei jetzt mehr Speicherplatz belegt?
Ich habe Mir einen hochwertigen Lautsprecher für die Arbeit gekauft (ca. 80eur) und einige Lieder sind lauter und manche leiser.
Kann man an der Klangqualität noch was verbessern oder ist das nicht mehr Möglich?
Wenn ich die Dateien vergleiche dann ist die Bitrate überall identisch. Ein Lied hat sogar 63 kBit/s.
Die Dateigröße ist auch bei allen ähnlich trotzdem gibt es immer wieder diese großen Schwankungen.
Obwohl ich den Lautsprecher (40W) voll aufdrehe sind manche Lieder extrem laut und andere wieder extrem leise.
Also die Frage ist jetzt ob man da noch was verbessern kann mit irgendwelchen Tools oder ist eine Verbesserung beim Klang nicht Möglich?
Dann habe ich noch die Möglichkeit einen Player dran anzuschließen. Z.b. einen Ipod. Ich hab es noch nicht getestet aber ich gehe davon aus
das man die Lieder noch etwas lauter bekommt da der Ipod einen eigenen Regler für die Lautstärke hat.
Ich nutze eine TF/Micro SD Karte. Bluetooth möchte ich nicht benutzen.
Vielleicht kann Mir da jemand einige Tipps geben. Vielen Dank.
Gruß,
marcus locos
ich habe Mir ein Musik Video von YouTube runtergeladen. Mit diesem Tool habe ich dann eine mp3 erstellt:
MP4 in MP3 Dateien online Konvertieren
Jetzt kostenlos MP4 in MP3 konvertieren und umwandeln. Online, ohne Installation, Anmeldung oder E-Mail Adresse einfach im Browser umwandeln.
mp4-in-mp3.online-umwandeln.de
Das Video war 15.584 KB groß und hatte eine Bitrate von 128 kBit/s
Die mp3 die ich erstellt habe ist 3.643 KB groß und hat eine Bitrate von 124 kBit/s
Jetzt habe ich mit diesem Tool die Bitrate auf 320 kBit/s gesetzt:
Online Audio Converter - Einfach in MP3, WAV, MP4, M4A, OGG oder iPhone-Klingeltöne konvertieren
online-audio-converter.com
Die Datei war dann 9.107 kBit/s groß.
Mich würde interessieren ob sich an der Klangqualität was geändert hat.
Oder ist wirklich der einzige Unterschied das die Datei jetzt mehr Speicherplatz belegt?
Ich habe Mir einen hochwertigen Lautsprecher für die Arbeit gekauft (ca. 80eur) und einige Lieder sind lauter und manche leiser.
Kann man an der Klangqualität noch was verbessern oder ist das nicht mehr Möglich?
Wenn ich die Dateien vergleiche dann ist die Bitrate überall identisch. Ein Lied hat sogar 63 kBit/s.
Die Dateigröße ist auch bei allen ähnlich trotzdem gibt es immer wieder diese großen Schwankungen.
Obwohl ich den Lautsprecher (40W) voll aufdrehe sind manche Lieder extrem laut und andere wieder extrem leise.
Also die Frage ist jetzt ob man da noch was verbessern kann mit irgendwelchen Tools oder ist eine Verbesserung beim Klang nicht Möglich?
Dann habe ich noch die Möglichkeit einen Player dran anzuschließen. Z.b. einen Ipod. Ich hab es noch nicht getestet aber ich gehe davon aus
das man die Lieder noch etwas lauter bekommt da der Ipod einen eigenen Regler für die Lautstärke hat.
Ich nutze eine TF/Micro SD Karte. Bluetooth möchte ich nicht benutzen.
Vielleicht kann Mir da jemand einige Tipps geben. Vielen Dank.
Gruß,
marcus locos