MP3 wieder herstellen

labac

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
63
Hallo zusammen,

habe ein Problem und zwar habe ich 2/3 meiner MP3´s gelöscht. Habe mir einen Ipod gekauft und Itunes installiert. Plötzlich waren meine sauber geordneten MP3 daten in hunderten von Ordnern. Habe diese Ordner dann gelöscht, weil ich dachte sie seien doppelt und nun sind se weg...

habe mir extra das Programm Easy Recovery gekauft um meine MP3 Sammlung wieder zurück zu holen. Aber irgendwie will das nicht so wie ich das will. Gibt es da irgendeine Anleitung, wie dieses Programm denn wirklich funzt??

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab recht gute Erfahrungen mit den O&O Datenrettungstools.
Easy Recovery ist von Ontrack, oder?

Normalerweise läuft das so ab dass du einen Suchlauf starten musst auf der Platte/Partition wo dir die Daten verloren gegangen sind, dann zeigt er alles an was er gefunden hat und du kannst sie wiederherstellen.
 
ja, ist von ontrack !

genau das habe ich gemacht...wenn ich dann im arbeitsplatz auf die Partition klicke, zeigt er mir an, dass die partition 20 gb groß ist...wenn ich dann in die partition gehe und meinen ordner MP3 anklicke, steht da, dass er 4,5 gb groß ist!! und sonst ist aber nichts da!!
 
Ist auf der Partition noch viel mehr als die MP3s?
Lass ihn doch einfach mal suchen, notfalls auf der gesamten Partition, und schau was er findet.
Mehr wie nix finden kann er nicht.

Oder hast du den Suchlauf schon laufen lassen?
 
habe ihn schon laufen lassen..der hat auch noch einen raw modus..den habe ich nun laufen.
 
für die Zukunft gibt es auch iPod Plugins für andere Programme, zB Winamp.

iTunes ist einfach Schrott.
 
ich fand aber die funktion mit den plattencovrn, das coverflow, super ;))
 
vor allem pass auf bei der wiederherstellung, dass du die Dateien wo anders hin wieder herstellst, sonst überschreibst du dir während dem wiederherstellen die Reste der alten Dateien und es gibt nix mehr zu retten.
 
d.h. ich muss die dateien auf eine andere partition speichern und dann wieder rüber holen??
 
ok..danke ;))
melde mich dann, ob es geklappt hat
 
vor allem pass auf bei der wiederherstellung, dass du die Dateien wo anders hin wieder herstellst, sonst überschreibst du dir während dem wiederherstellen die Reste der alten Dateien und es gibt nix mehr zu retten.
das wird nicht passieren. easy recovery verweigert das restore auf die quellpartition. darin liegt übrigens ein bug. ich habe vor ein paar wochen auch mal ein rechner vom kollegen hier stehen gehabt, wo dessen kinder daten gelöscht haben.

darin steckte eine hdd mit 3 partitionen. c,d,e. auf d: waren daten weg, also suchlauf durchgeführt. witzigerweise wollte er mich nicht auf e: zurückspielen lassen weil er der ansicht war, dass die quellpartition unberührt bleiben müsste.

es kann sein, dass er da bei dir ähnliche probleme zeigt. in diesem fall richtest du einfach ein netzlaufwerk ein, z.b. unter laufwerk y: das aber auf deine auf dem lokalen rechner (nur halt andere partition) verlinkt ist.
 
also, habe es gestern geschafft. Nur ist mein Problem nun, dass ungefähr 5000 Songs den namen file haben..von file 0001 bis File 5000...wie kann ich di einfach umbenennen??
 
klar, wenn sie sonst problemlos funktionieren, warum nicht.
 
Die Dateinamen gehen bei sowas meistens verloren weil diese Infos im Filesystem stehen und idr. als erstes von was anderem überschrieben werden.

Kannst z.B. mp3-tag-editor oder was ähnliches nehmen um sie richtig zu benennen (nach Tag-Infos).
 
habe ich...er will aber nicht alle umbennenen..weiss nicht warum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh