.MP4 Dateien reparieren

evilfler

Enthusiast
Hallo zusammen,

kennt jmd. von euch ein Tool, womit man .mp4 Dateien reparieren kann?

Die Datei hat die volle Größe, kann aber von keinem Player abgespielt werden (vlc / media player classic etc.).

Wirklich schade, um das Urlaubsvideo....

Fehler:"
Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

Allerdings kommt manchma aber auch garkeine Fehlermeldung und es geht trotzdem nicht.

Danke im vor raus.

Gruß
evilfler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier mal die ffdshow Codecs in deinem System.
media player classic kann und wird sich dieser Bedienen.
Sollte es dann nicht gehen ist die Datei im Popo.
Evtl kannste mal nach nem mp4 demuxxer suchen.

Danke für die Antwort, allerdings erhalte ich die Meldung "Cannot render the file" im Media Player Classic.

Gruß
evilfler

Probier mal die Datei in Video + Audio Stream zu zerlegen... bei mp4 bin ich mir nicht sicher ob dies z.b. noch projectx könnte aber da kannst du auf doom9.org nachsehen und das passende raussuchen. Anschließend remuxen.

Edit meint das wäre nur sinnvoll wenn die Datei beschädigt ist... allerdings scheint aufgrund der Fehlermeldung ein Codec zu fehlen. Da es sich ja um ein Urlaubsvideo handelt sollte der passende Codec bei deiner Kamera dabei sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
(...) Fehler:"
Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

Allerdings kommt manchma aber auch garkeine Fehlermeldung und es geht trotzdem nicht.
Gruß
evilfler

"undf" = "undefined", also nicht definiert. Versuche mal zu ergründen, was GSPOT zu der Datei sagt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:43 ----------

Probier mal die Datei in Video + Audio Stream zu zerlegen... bei mp4 bin ich mir nicht sicher ob dies z.b. noch projectx könnte aber da kannst du auf doom9.org nachsehen und das passende raussuchen. Anschließend remuxen.
ProjectX kann nur MPG (Mpeg-2) und konforme Container bzw. Transport Streams demuxen - selbst HDTV *.TS (DVB-S/S2) Dateien versteht es nicht.

Edit meint das wäre nur sinnvoll wenn die Datei beschädigt ist... allerdings scheint aufgrund der Fehlermeldung ein Codec zu fehlen. Da es sich ja um ein Urlaubsvideo handelt sollte der passende Codec bei deiner Kamera dabei sein ;)
Wenn VLC "undf" meldet heisst das, dass die CODEC-Infomation der Datei fehlt bzw. unleserlich, d.h. "undefined" ist.
Die einzige Chance die ich noch sehe sich dem Problem zu nähern wäre es, erstmal zu sehen was "GSpot" zu der Datei sagt ... und dann vielleicht mal zu probieren, ob sich eine Kopie davon mit MediaCoder (ggf. als *.TS) demuxen lässt. Viel Chancen sehe ich da allerdings nicht, sieht eher nach Totalschaden aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh