MPC zu MP3 konvertieren - wie am schnellsten?

DasRauchendeGnu

Neuling
Folgendes:

Ich habe hier mehrere MPC-Dateien.
Nun möchte ich meine Sammlung aber vereinheitlichen und setze schon seit Ewigkeiten auf MP3, auch damit mein Player das unterstützt.

Nun denn, jedenfalls möchte ich diese MPC-Dateien in MP3s umwandeln.

Ich habe hier zwar den dBpoweramp Music Converter mit passendem Plugin, jedoch ist die Geschwindigkeit abnormal lahm.

Das Programm braucht satte 15 Minuten für ein Album.

Das kann doch irgendwo nicht sein.

Ich hatte vor einer ganzen Weile schon mal MPC in MP3 konvertiert, weiß jetzt leider nicht mehr, wie. Jedenfalls ging das damals schneller.

So nun also die Frage:
Wie kriege ich das in einer angemessenen schnellen Geschwindigkeit encodiert?
Habe keine Lust den halben Tag zu warten.

Ach ja, kann Lame 3.96 daran schuld sein, daß es so lahm geht?
Diesen Konverter benutzt die neueste Version des Programmes ja.
Da muß es doch Alternativen geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs immer mit FooBar2000 gemacht. Das Konvertieren ging damit eigentlich eigentlich immer ganz schnell. Probiers einfach mal aus.

[edit] Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Foobar2000 habe ich mir auch mal runtergeladen, aber wo kann man da was konvertieren?
Finde da leider nichts.

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste das mit Rechtsclick auf die Datei(en) und dann 'convert' funzen

hi ^^

und was hat das mit dieser LAME-datei auf sich ???

thx 4 helping ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh