Mpeg 4

edvlurch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir eine neue Videokamera gekauft, die auf MPEG 4 aufnimmt. Leider kann ich die Videodateien nur im Quicktime Programm anschauen. Wenn ich die Datei jedoch über AVS Videoconverter auf MPEG umrippe, bekomme ich nur noch ein gezittertes Video zu sehen.
daher meine Frage, welches Programm mir das MPEG 4 Format in ein normales MPG Format umrippt, ohne dass es ruckelt und ich auch die Videos auf andere Anwendungen wie Win DVD oder auf Windows Media Player sehen kann.
Für eure Vorschläge bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß edvlurch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zittern (hoch und runter) könnte daran liegen das es das interlace format falsch annimmt.

wenn wir von MPEG4 Reden, was steckt drin? h.264?
 
Die Videoauflösung ist eine QVGA, die Kamera st eine Aiptek HD 720 P. Ich hoffe ich konnte mit der Info weiterhelfen.
 
ach das ist so ein kleines mini format ich dachte wir wären bei richtigen Videokameras.
 
Vielen Dank für die Info, aber was zum Geier ist Steamclip, ein Programm zum Konvertieren von Videoformate und wo bekommt man das Programm??
 
Hi,

einfach mal google befragen. Es heist "MPEG Streamclip.

Ich hab das aufm Mac und bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit kannste eigentlich fast alles konvertieren.


Gruß,
Genius
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh