MS-DOS auf CD/von CD Starten???

AthlonVerbrutzl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
647
Hi Leute!
Damit ich meine hier neu erworbene Intel Wlan MiniPCI Karte in meinem T43 betreiben kann muss ich unter dos ein kleines Prog ausführen!
Ich habe allerdings nur ein DVD Laufwerk und Windows XP... also kein diskettenlaufwerk!

Was gibts für möglichkeiten in Dos zu kommen? vll ein CD IMage mit dem Prog drauf?

Gruß AthlonVerbrutzler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was auch immer du im dos willst...aber da ab win2k ja nichts mehr DOS-based ist, gibt es ja dir commandozeile.

start-->ausführen-->cmd (eintippen und return drücken) ;)
 
das kann aber nicht sein, kann es sein, dass du einen win98 treiber hast.
bzw, was nutzt du überhaupt, winXP
wenn ja, kann das nicht funzen, ab win2k gibt es kein dos!
 
QGel schrieb:
das kann aber nicht sein, kann es sein, dass du einen win98 treiber hast.
bzw, was nutzt du überhaupt, winXP
wenn ja, kann das nicht funzen, ab win2k gibt es kein dos!

jup hab windows xp... hab ich aber auch oben schon geschrieben....

Ich brauche MS-Dos da ich ein Programm ausführen muss, das auf die Bioseinstellungen zugreifen muss, und nunmal für Dos geschrieben wurde....
 
AthlonVerbrutzl schrieb:
jup hab windows xp... hab ich aber auch oben schon geschrieben....

Ich brauche MS-Dos da ich ein Programm ausführen muss, das auf die Bioseinstellungen zugreifen muss, und nunmal für Dos geschrieben wurde....
windows emuliert doch dos via eingabeaufforderung. probier es doch erstmal damit aus.
 
Hallo

Da du mit dem DOS-Prog wohl auf die Karte greifen willst, wird das mit der Eingabeaufforderung im XP nichts bringen.

Du mußt eine Boot-CD mit Disketten-Emulation machen. Dazu erzeugst du zuerst eine MS-DOS-Bootdiskette oder du lädst dir ein Image von bootdisk.com. Dann brennst du eine CD mit Floppy-Emulation. Mit Nero sollte das gehen. Ggf. nochmal im Netz nach ner passenden Anleitung suchen !

Jens
 
oder ein Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluss kaufen.
 
Wie wäre es mit einer Windows98secondEditionCD einfach booten, die startet doch auch MS-Dos, oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh