MS DoS per USB Stick booten

Zontac

Neuling
Hy ich wollte ich hab hier noch ms DoS rumliegen, wollte fragen ob es möglich ist das ich ms dos auf einem usb stick zu installieren mein pc erkennt diesen als festplatte muss ich den usb stick voher irgendwie formatiern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch geht das schon.

Die meisten ISB-Sticks dürften FAT32 formatiert sein. Daher kommt wohl nur DOS 7 in Frage, aber soweit ich weiß, war DOS 7 nie einzeln zu haben (nur als Teil von Win95). Vllt. DR-DOS oder Open-DOS versuchen?

Vielleicht einen USB-Stick mit <= 2 GByte nehmen und diesen mit FAT formatieren. Ich hab das DOS auf einen USB-Stick drauf bekommen, nachdem ich das Teil mit dem HP-USB-Tool formatiert habe. Dann einfach SYS machen auf den Stick und das DOS bootet auch schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh