MS Excel Auftragsnummer nach PC formatierung

mcmxcii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
124
Ort
Korschenbroich
Hallo,
Ich schreibe gerade für meinen Vater, hoffe ihr könnt mir helfen :)

Er hat folgendes Problem:
Er erstellt mit MS Excel Aufträge etc für den Betrieb und jeder hat eine fortlaufende Nummer.

Nachdem wir aber den PC damals formatiert haben und die Excel Dateien etc wieder raufgeladen haben fing diese Nummer wieder bei 0 an und er musste abertausende Klicks auf dieses Feld machen um wiede rbei der Nummer anzukommen wo er aufgehört hat.

Da der PC nun bald mal wieder frisch formatiert werden soll fragt er nach einer Lösung diese Auftragsnummern nicht wieder durch tausende Klicks auf den aktuellen Stand zu bringen zu müssen sondern durch irgendeine Einstellung oder durch nen Trick wieder direkt bei der Nummer zu sein.

Google konnte uns auch nicht so recht weiterhelfen, darum hoffen wir auf eure Hilfe ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Wert evtl. durch ein makro in der Registry gespeichert??
 
Das hab ich mir auch schon gedacht, müsste ich mal nach suchen :)


Edit:

Hab leider nichts gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal in der exel Tabelle nach, ob da ein Makro bei ist!
Dann kannst Du doch auch sehen wo der Wert abgelegt ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh