MS Office 2013 auch für Mac?

ossifan

Enthusiast
Hi Leute,

bin gerade im Netz auf das neue Office 2013 für Win 8 gestoßen. In einer News von Chip.de wird von einer Mac-Lizenz gesprochen. Wird es also das künftige Office auch für Mac OS geben? Hier ein Screenshot der News:

Schnappschuss (2012-10-02 11.10.42).png

Das "neue" Office 365, korrigiert mich wenn ich falsch liege, wird auch für Mac nutzbar sein. Vgl. Systemanforderungen in den FAQs.

Könnt ihr dazu näheres berichten?! Wird es nicht mehr wie sonst, eine getrennte Office-Version geben (Win: Office 2010/ Mac: Office 2011)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office 356 ist doch webbasiert oder nicht? Das müsste ja in jedem Fall so laufen. SOnst waren die Office-Versionen ja immer getrennt und die Mac-Version war noch nie so richtig geil.

Office 356 ist doch webbasiert oder nicht? Das müsste ja in jedem Fall so laufen. SOnst waren die Office-Versionen ja immer getrennt und die Mac-Version war noch nie so richtig geil.

Ja ist es, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch ein Plugin oder so installiert werden muss.

Was die Mac-Versionen angeht: ich fand die 2011er Version schon ganz gut.

Ich bin mit meiner 2011er Version auch zufrieden. Werde erst umsteigen, wenn es eine günstige HUP-Version gibt. Office For Mac 2011 Professional für 11,95 ist schon nett. Aber wozu umsteigen, wenn's langt?

Bei den letzten Versionen wars immer so, dass die Mac-Version ein Jahr nach der Windows-Version kam. Ich denke, dass das auch diesmal der Fall sein wird. Würde also nicht vor Ende 2013, Anfang 2014 mit einer Mac-Version rechnen.

Ich bin mit Office:Mac 2011 ebenfalls sehr zufrieden. Nutze es in Verbindung mit Endnote und das läuft ziemlich gut. Leider finde ich im Moment nicht die Zeit mich in scrivener einzuarbeiten, aber das soll beim nächsten 20+ Seiten Projekt endlich mal passieren.

Ein neues iWork wäre ja mal was...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

@WulleWuu: Da muss ich dir recht geben :-)

Aber wenn man die aktuelle Politik bei Apple ansieht, dann setzen die nur noch auf neuen Kram und alteingesessene Produkte lässt man liegen. Schade drum. Auf Dauer wird man damit nicht erfolgreich sein.

Komme mit meinem günstig erstandenen Office:Mac11 ganz gut weg. Ich muss dazu sagen, das ich die Updatepolitik der Mac Version auch um ein vielfaches besser finde als die der Win Version.

Da an unserer Uni das aktuelle Office ausverkauft ist -.- hoffe ich mal, dass die neue 2013er Version so schnell wie möglich erscheint. Am besten gleichzeitig mit der WIN-Version noch in diesem Monat...

Ein interessanter Artikel von GIGA hier.

Darin steht u.a.
„Wenn das neue Office (2013) startet, werden wir ein Update für Office für Mac 2011 liefern. Damit können die Lizenzen für Office für Mac als Teil des Office 365 Home Premium Abonnements zählen. Die User werden in der Lage sein, SkyDrive und/oder Office 365 zu benutzen, um auf all ihre Dokumente vom Mac aus zuzugreifen und sie zu bearbeiten.“

Wann Office 2013 nun auch für Apple-Rechner erscheint, ist noch unklar. Auch wenn manche offenbar davon ausgehen, dass beide Versionen gleichzeitig veröffentlicht werden, spricht die obige Aussage des Herstellers stark dafür, dass es sich bei dieser Annahme um ein Missverständnis handelt.

Aber dort steht auch, dass man nur das Office 365 für ein Jahr bekommt. Ergo kommt kein neues Office für den Mac raus :(