MS-Office 2016 langsam - Hohe CPU Auslastung

Roman78

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2017
Beiträge
654
Ich habe hier einen Rechner von einem Kollegen der klagte über eine recht langsames arbeiten in MS-Office 2016 32-bit. Das äußert sich darin, dass Buchstaben teilweise Sekunden später erst erscheinen oder beim selektieren von Text, man sprichwörtlich sehen kann, wie die einzelnen Wörter nacheinander selektiert werden. Sobald man eins der Office Anwendungen aktiv hat, steigt die Auslastung eines Kerns auf 100%, selektiert man eine andere Anwendung, singt die Auslastung wieder.

In den Log-Dateien ist nichts seltsames zu sehen. Es ist auch egal, wo sich die Dateien befinden.

Bevor ich jetzt den Rechner platt mache und neu installiere, wolle ich mal hören, ob hier jemand eine Idee hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstens mal den MS Process Explorer installieren um genau zu sehen, wo die Auslastung herkommt zusätzlich würde ich mal alle Plug Ins deaktivieren zur Sicherheit
 
Ich habs gefunden. Wer zum hsdfgb:grrr: hat den Rechner installiert...

Es fehlten Treiber u.a. vom Speichermanagement.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh