MS Office Word 2007 - Seitenzahlen ab 3. Seite ?

r3z0r

Enthusiast
Hallo,

suche nach einer idiotensicheren Anleitung, wie man in Word 2007 Seitenzahlen ab einer bestimmten Seite einfügt, wenn man es ganz normal über das Menü macht, fängt er bei der 1. Seite fortlaufend an.

Bei mir ist jedoch die erste Seite das Deckblatt und die zweite das Inhaltsverzeichnis, sprich die Nummerierung soll erst ab der 3. Seite beginnen.

Hatte schon bei Google und Co. gesucht, jedoch war dort immer die Rede von einem Seitenumbruch, was bei mir irgendwie auch nicht hilft, oder ich bin zu doof.

Wäre für jede Hilfe echt dankbar :)

Grüße r3z0r :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Not machst du halt für das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis eine seperate Word-Datei...dann stimmt die Nummerierung ja wieder.

Gruß

Weißes Textfeld drüber legen oder wie schon geschrieben separate Datei, fertig.

Wir sollen halt alles in eine Worddatei packen :(

Es steht ja auch, dass es möglich ist, aber wieso funktioniert das nicht ?

Es geht halt nicht. Du kannst "erste Seite anders" einstellen, das war es aber auch. Word ist eben eine Textverarbeitung und kein Satz-/Layoutprogramm. Leg auf Seite zwei ein weißes Textfeld und fertig.

Also bei OpenOffice geht das mit der Nummerierung auf jeden Fall.

Das wird sein Problem in Word aber nicht lösen.

Das mit dem Textfeld sieht auch doof aus :(

Da ist noch ein schwarzer Rahmen drum. Ohman, dass ist doch echt zum Mäusemelken.

Achso, vielleicht sollte ich sagen, dass ich den Bericht ausdrucken UND als PDF abgeben muss.....

Dann mach den schwarzen Rahmen halt weg!? :rolleyes:

Das habe ich inzwischen auch hinbekommen :p

Muss ichs wohl so lassen, trotzdem danke an alle.

Du kannst einzelne Word Dokumnte auch in ein einzelnes pdf zusammen fügen. Auch merge genannt.

Hallo,

ich hoffe, ich kann Dir Dein Problem idiotensicher erklären (ist eigentlich ganz einfach):

1. Gehe auf das Ende der zweiten Seite, dann "Seitenlayout" öffnen
2. Öffne die Karte "Umbrüche" und gehe auf "Abschnittsumbrüche" --> "Nächste Seite"; ein Abschnittswechsel wird eingefügt
3. Gehe jetzt in Kopf- oder Fußzeile in Deiner dritten Seite und formatiere die Seitenzahl, dort kannst Du jetzt bei -1- beginnen.

Die ersten zwei Seiten kannst Du auch formatieren z.B. mit römischen Zahlen oder lässt die Seitenzahlen ganz weg.
Diese Abschnittswechsel kannst Du beliebig oft im Dokument einfügen, wenn Du ab einer bestimmten Seite wieder neu nummerieren möchtest.

Ich hoffe, ich konnte auch anderen helfen.

Gruß
Strunk

Danke nochmal, aber hatte ich bereits versucht, es geht einfach nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh