MS OneDrive funktioniert nicht mehr. Deinstallion/Neuinstallation nicht möglich

TheRealScarred

Enthusiast
Hallo,

ich habe mit MS OneDrive ein merkwürdiges Problem. Es läuft gar nicht mehr und synchronisiert nicht mehr. Ist ist im AppData Ordner noch vorhanden, jedoch ist jede Datei beschädigt und nicht ausführbar. Wenn ich versuche es zu deinstallieren, sagt er mir der Setup zum Deinstallieren ist nicht mehr da.

Wenn ich versuche es zu deinstallieren geht es nicht weil eine neuere Version installiert ist.

Der OneDrive Ordner wird mir auch noch im Explorer angezeigt, aber die Daten werden nicht mehr synchronisiert.

Einfach löschen des Dateipfads im AppData geht auch nicht, weil es gerade in Benutzung ist.

Kann jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab alles gerade probiert. Die erweiterten Optionen zum Zurücksetzen werden gar nicht angezeigt.

was du probieren könntest, wäre mal die System Dateien auf defekte zu prüfen...

dies machst du am besten mit einem CMD Fenster das mit Admin-Rechten ausgeführt wird (rechts klick auf CMD.exe) und dann im CMD Fenster folgenden Befehl eingibst:

SFC /SCANNOW

mit dem Befehl prüft Windows ob Defekte in den Dateien vorliegen und ersetzt diese bei Beschädigungen.

Dann könntest du es nochmal mit den vorherigen (Link) Lösungsansätzen probieren...

@BadBigBen

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden." und der Eintrag von OneDrive hat sich nicht verändert. Schade.

Ich habe das Problem gelöst.

Beim zweiten Benutzer auf dem PC ging OneDrive ganz normal. Ich habe mich dort eingeloggt und den OneDrive Ordner aus AppData in meinen Benutzer rüberkopiert und überschrieben. Seitdem startet OneDrive wieder und synchronisiert normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh