MS Remote Desktop maximale Versuchsanzahl

Lebedev

​
Mahlzeit!

kann man auf dem Computer, auf den per Remote Desktop zugegriffen wird, irgendwo einstellen wie oft das PW falsch eingegeben werden darf?
Und wenn ja, gibt es auch die Möglichkeit festzulegen das falls diese Grenze überschritten wird der Zugriff für die nächsten xx Minuten nicht mehr möglich ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs grade probiert, funktioniert aber nicht.

Ich habe den Wert auf 3 gesetzt, und sogar Windows neugestartet.
Ich habe immernoch 5 Passwort-Versuche, und kann nach einer Minute oderso wieder probieren, obwohl ich 30 Minuten vorgegeben habe.

Oder funktioniert diese Richtlinie nicht bei dem vordefinierten Administrator Konto?

Hatte mal ein ähnliches Verhalten (jedoch in einer Domäne und per GPO verteilten Logoneinschränkungen).
Da lags auch daran, dass der betroffene Benutzer lokaler Admin war. Nach Entfernung der Adminrechte wurde die Sperre korrekt übernommen.

Könnte hier ähnlich sein. Probiers mal mit einem Konto mit eingeschränkten Rechten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh