[Kaufberatung] MS SideWinder X6 - OEM-Version?

MichaelMros

Neuling
Moin,

momentan bin ich auf der Suche nach einer (komplett) belechteten Tastatur. Noch bin ich am Überlegen ob ich die Saitek Cyborg II oder die MS SideWinder X6 nehmen sollte. Von letzterer gibt es eine OEM- und eine non-OEM-Version. Wo ist der Unterschied?

Oder ist die X6 generell weniger empfehlenswert (Reviews sind ja durchweg gut bis sehr gut)? Die Saitek Eclipse II bekommt ja auch überall gute Noten.

Einen sehr geilen Eindruck hatte auf mich die Razer Tarantula gemacht - leider sind dort nur ein paar Sondertasten beleuchtet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nunja... die Angaben sind wiedersprüchlich. Was'n nun? OEM = ohne Schachtel (wie kann ich das definieren - nur eine braune Pappbox?) und mit CD oder ohne Schachtel und ohne CD? ...eigentlich egal, die Treiber gibts ja im Netz.

Jetzt fehlt mir vielleicht noch ein möglichst objektiver Vergleich von jemandem, der schon sowohl die X6 als auch die Eclipse 2 bereits hatte... Gibt es bei der X6 eine maximale Anzahl von gleichzeitigen Eingabebefehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh