MS SideWinderWheel + NFSHP2

Goose

Goosebuster
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.085
Ort
Hagen
Ich habe das neue MS SideWinderWheel mit ForceFeedback unter WindowsXP installiert. Das ganze mit der 4.0 Version der SideWinder-Software.

Wenn ich jetzt in die Systemsteuerung gehe und dann Gamecontroller wird das Wheel angezeigt. Über eigenschaften kann ich es Testen und ForceFeedback geht...

Jetzt möchte ich aber Need for Speed Hot Pursuit 2 spielen... geht auch, nur ohne FFB! Eingestellt habe ich es bei NFSHP2 aber es geht nicht.

Ein anderes Renngame habe ich noch nicht ausprobiert.

Habe schon mal gelesen das es Probleme unter XP geben soll, aber die sollten doch mit dem neuen Lenkrad behoben sein, oder nicht?

Wer kann mir helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie das mit Need for Speed ist aber ich versichere Dir bei Nascar Racing 2003, Grand Prix Legends, F1 Challenge 99-02 und Grand Prix4 funktioniert das Wheel bei mir allerbestens.
Wenn Du spezifische Fragen zur Controller Config hast wende Dich mal bitte an unser Forum, im Bereich allg. Technik Forum haben wir ellenlange Threads über Wheels mit Racing Sims drinstehen.

http://forum.virtualracing.org/index.php?sid=


Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch. Das liegt an NFSHP2. DU musst dir den neusten Patch dazu herunterladen, dann geht auch FFB.
 
Hast Du den Patch noch und kannst mir den zumailen?
 
Habe den patch von der nfs HP runtergeladen... der behebt bei mir aber nicht das Problem...

Noch ne Idee?
 
Hmmm,
also hab das selbe Lenkrad wie du, und selbe Software etc. bei mir lag es nur am Patch. Zur Zeit habe ich den Patch 242 von NFSHP2 drauf.

Ansonsten habe ich auch keine Ideen mehr. Hast auch FFB im Spiel eingeschaltet? :fresse:
 
Ist im Spiel eingeschaltet... und ich habe auch den Patch 242 Final... geht aber nicht...

Hast Du XP installiert?
 
Habe ich auch, aber bei mir läuft es nicht... Hast Du Deinen Patch noch und kannst Du mir den mal zumailen??? Wenn ja, bitte Mail an: TGoldau(a)fass-braun.de

Vielleicht ist der anders oder ich habe was falsches...
 
thxs... ist angekommen. Ist aber leider die selbe Version die ich gefunden habe bzw. nach der installation ist immer noch der selbe Fehler da.

Das gibt es doch nicht das ich das nicht ans laufen bekomme!
 
Original geschrieben von Goose
thxs... ist angekommen. Ist aber leider die selbe Version die ich gefunden habe bzw. nach der installation ist immer noch der selbe Fehler da.

Das gibt es doch nicht das ich das nicht ans laufen bekomme!
Hmmm, sehr komisch.

Haste mal andere Spiele ausprobiert, ob es da klappt? Wenn es nämlich klappt liegt es an NFSHP2. Probier mal mit NFS:Porsche. ^^

Aber du sagtest ja auch das es in der Treibereinstellung geht etc. von daher müsste es ledigliech an NFSHP2 liegen...
 
GP 4 habe ich ausprobiert, da geht es ohne Probleme...

Andere Rennspiele oder NFS:Porsche habe ich leider nicht...
 
Original geschrieben von Goose
GP 4 habe ich ausprobiert, da geht es ohne Probleme...

Andere Rennspiele oder NFS:Porsche habe ich leider nicht...
Na dann liegt es definitiv am Game, aber komisch das es nicht geht, bei mir ging es halt mit dem neusten Patch 242.

Komisch. :hmm:

Hab dann auch keine Ahung mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh