MS Teams; sehe andere Teilnehmer nicht

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.317
Hallo ihr lieben,

hat vielleicht jemand eine Idee, wieso mein Onkel in Teams niemand sehen kann?

Seine Kamera funktioniert, alle anderen können ihn also sehen. Er selbst sieht aber niemanden.

Windows 11.. hab jetzt diverse Einstellungen durchgeschaut. Schaut erstmal alles i.O. aus. Teams wurde auch bereits neu installiert.

edit: er hat einen neuen Router (Speedport Smart 4).. das da evtl standardmäßig entsprechende Ports gesperrt sind?

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht er sein eigenes Bild/Video? Besteht das Problem auch im Browser?
Eventuell in den Teams-Einstellungen mal die GPU-Beschleunigung deaktivieren.
 
Er selbst sieht sein eigenes Bild nicht,
das Problem besteht auch im Browser.
 
Ich behaupte mal das ist ein Teams-Problem, habe das in Meetings auch teilweise - besonders aber in 1:1 Calls. Kamera in Teams kurz deaktivieren und wieder aktivieren hilft bei mir sofort. Allerdings sehe ich immer alle Teilnehmer. Vielleicht eine Einstellungssache? Mal zurückgesetzt?
 
Wir haben seine Kamera schon mehrfach deaktiviert und aktiviert.. wobei das ja aber auch nicht das Problem ist (er wird ja gesehen).

Die Teams Einstellungen haben wir bereits reseted.

Wir haben nun auch den alten Router getestet, keine Besserung.
 
Zunächst mal als obligatorischer sanity check: Eingehendes Video ist nicht deaktiviert? Das ist der letzte Punkt in dem „Weitere Aktionen“ (⋯) Menü, auf das man in der Besprechung zugreifen kann. Aber dann sollte er sich zumindest noch selbst sehen können.
Er selbst sieht sein eigenes Bild nicht,
das Problem besteht auch im Browser.
Wenn er sein eigenes Bild nicht sehen kann, könnt ihr Netzwerkprobleme aller Art eigentlich ausschließen. Die eigene Vorschau ist komplett lokal.

Kann er sein eigenes Bild auf https://webrtc.github.io/test-pages/src/single-video/ sehen? Falls nicht: Betrifft das Problem nur Blink basierende Browser (z.B. Chrome, Edge, Teams Desktop App) oder auch andere (z.B. Firefox)? Letzteres hilft natürlich nichts, da Teams nur Chrome und Edge unterstützt, aber damit könnte man zumindest das Problem weiter eingrenzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh