Hi Leute,
wollte euch mein Contest Tagebuch vorstellen. Ich nehme am MS-Tech Casemod Contest auf we-mod-it.com teil. Dachte mir es ist bestimmt inreressant wenn auch Leute aus anderen Foren daran teil haben und Kritik/Lob äußern können.
Werde hier immer direkt die neusten Bilder mit rein kopieren.
Im Contest geht es um die verschönerung eines MS-Tech CA-0280 Gehäuses und eines MS-Tech V-Go 6.2 Netzteils.
Mein Vorhaben:
- Gehäuse nach unten erweitern ( NT und HDD dort hin verlagern)
- zwischen altem und "neuen" Gehäuse eine Plexi Abdeckung machen (milchig, rot beleuchtet)
- Halter für HDD und DVD raus nehmen bzw einen für DVD laufwek drin lassen
- ssd in szene setzen
- seitliche deckel verbreitern und vergößern um platz zum kabelverlegen zu haben
- die lüfterhutze aus dem seitendeckel wandert in das oberste blech
- dementsprechend wird es evtl ein luft kanal zum cpu kühler geben
- plexi in die seiten wand (mal gucken wie und wo) man soll eine einsicht haben
- die seitlichen deckel will ich irgendwie beweglich machen, entweder klappbar oder rollbar.
- dvd laufwerk soll nicht direkt zu erkennen sein
- front und zusatz anschlüsse evtl mit einander verschmelzen.
- lüftersteuerung und lcd sollen auch irgendwo platz finden.
Sonstige Ideen kommen mir später
Viel Spaß :mod
Das Paket kam an
Auspacken
Update 6.3.12
Habe es heute endlich geschafft in die Firma zu kommen. Habe mich gleich ans Werk gemacht und das Gehäuse ein wenig zerlegt.
Nach dem das weg war, was störte, konnte ich mir endlich ein richtiges Bild machen und überlegen wie ich weiter vorgehe.
Viel erkennt man nicht, aber ich versuche es zu erklären.
Wie schon erwähnt wandert das NT in den Keller. Dazu muss ich ein neues Stück Gehäuse bauen und an das alte unterhalb anschließen.
Von Außen soll man das aber nachher so gut wie nicht sehen.
Habe mal versucht den Abstand darzustellen der nachher erreicht werden soll.
Ziel ist es das vorhandene Gehäuse mit 2mm Alublech zu verkleiden. Einmal um die Optik gleich zu halten und einmal um das Case wieder Stabil zu kriegen.
Habe es mal versucht an 2 Winkeln darzustellen. Ich werde somit rundrum 4 Bleche Kanten, die jeweils an den Ecken in einander laufen.
Somit erhoffe ich mir eine gleiche Optik von aussen, bündige Außenkanten und eine solide basis für weitere Schritte.
Die Seitenwände werde ich ebenfall aus Alu neu machen, jedoch wie ein Kuchenblech um Luft für Kabel usw zu haben.
Was mit der Front passiert bin ich mir noch unschlüssig.
Hier erstmal die Bilder. Werde mich morgen ran setzen und Skizzen fertigen
War heute wieder am case arbeiten.
Hier ein vorgeschmack
Ms-Tech Casemod Contest - Kantbank - - YouTube
soooo, update von gestern dem 10.3.12
Habe gestern wieder ein bisschen was geschafft. Eigentlich hätte ich viel mehr geschafft, aber wer nicht andauernd kontrolliert, macht manche Dinge halt zweimal
Hatte mir ein schönes Testblech gekantet, dieses hat auch 1a auf das Case gepasst. Habe dann munter die 4 Bleche die rundrum kommen dementsprechend gleich gemacht und auf Gehrung geseägt.
Als ich dann das ganze zusammenbauen wollte ist mir aufgefallen das alle Bleche unterschiedlich breit waren (0,3-1mm). TOLL!! sah natürlich ziemlich scheiße aus, wenn alles schön Plan zusammen liegen soll.
Der Fehler kam durch 2 Sachen zustande, einmal stimmt der Anschlag von der Schlagschere nicht mehr zu 100% (je nachdem wie lang dsa Blech ist gibt es minimale Abweichungen) und das zweite war das ich die Biegereihenfolge falsch gewählt hatte.
Soll heißen, das ich jeweils die 2 Aufkantungen als Anschlag genutzt habe. Das heißt wiederrum das diese immer passen aber das zwischenmaß variabel ist, je nach länge des Blechs.
Also alles nochmal von vorne und die Reihenfolge anders gewählt. Was bei rum kam seht ihr ja. werde die Front den Deckel und das Heck verschweißen lassen (ihr hört richtig, das lasse ich machen da ich einfach nicht in Übung bin um vernünftig alu zu schweißen)
Der Boden wird schraubbar sein (auf den Bildern noch nicht richtig versenkt!). Somit kann ich das Oberteil über das alte Gehäuse weg ziehen.
Soviel dazu...
Test
Anprobe
Dr. Zwinge :thumbsup:
Mal mit NT
Und so irgendwie kommt der Boden rein
Die inneren Halter mache ich nochmal neu!
Sponsoren:
Vielen Dank an Akasa
AKASA HOMEPAGE
VIELEN DANK an AeroCool
Be cool! Be Aerocool!
wollte euch mein Contest Tagebuch vorstellen. Ich nehme am MS-Tech Casemod Contest auf we-mod-it.com teil. Dachte mir es ist bestimmt inreressant wenn auch Leute aus anderen Foren daran teil haben und Kritik/Lob äußern können.
Werde hier immer direkt die neusten Bilder mit rein kopieren.
Im Contest geht es um die verschönerung eines MS-Tech CA-0280 Gehäuses und eines MS-Tech V-Go 6.2 Netzteils.
Mein Vorhaben:
- Gehäuse nach unten erweitern ( NT und HDD dort hin verlagern)
- zwischen altem und "neuen" Gehäuse eine Plexi Abdeckung machen (milchig, rot beleuchtet)
- Halter für HDD und DVD raus nehmen bzw einen für DVD laufwek drin lassen
- ssd in szene setzen
- seitliche deckel verbreitern und vergößern um platz zum kabelverlegen zu haben
- die lüfterhutze aus dem seitendeckel wandert in das oberste blech
- dementsprechend wird es evtl ein luft kanal zum cpu kühler geben
- plexi in die seiten wand (mal gucken wie und wo) man soll eine einsicht haben
- die seitlichen deckel will ich irgendwie beweglich machen, entweder klappbar oder rollbar.
- dvd laufwerk soll nicht direkt zu erkennen sein
- front und zusatz anschlüsse evtl mit einander verschmelzen.
- lüftersteuerung und lcd sollen auch irgendwo platz finden.
Sonstige Ideen kommen mir später
Viel Spaß :mod
Das Paket kam an
Auspacken
Update 6.3.12
Habe es heute endlich geschafft in die Firma zu kommen. Habe mich gleich ans Werk gemacht und das Gehäuse ein wenig zerlegt.
Nach dem das weg war, was störte, konnte ich mir endlich ein richtiges Bild machen und überlegen wie ich weiter vorgehe.
Viel erkennt man nicht, aber ich versuche es zu erklären.
Wie schon erwähnt wandert das NT in den Keller. Dazu muss ich ein neues Stück Gehäuse bauen und an das alte unterhalb anschließen.
Von Außen soll man das aber nachher so gut wie nicht sehen.
Habe mal versucht den Abstand darzustellen der nachher erreicht werden soll.
Ziel ist es das vorhandene Gehäuse mit 2mm Alublech zu verkleiden. Einmal um die Optik gleich zu halten und einmal um das Case wieder Stabil zu kriegen.
Habe es mal versucht an 2 Winkeln darzustellen. Ich werde somit rundrum 4 Bleche Kanten, die jeweils an den Ecken in einander laufen.
Somit erhoffe ich mir eine gleiche Optik von aussen, bündige Außenkanten und eine solide basis für weitere Schritte.
Die Seitenwände werde ich ebenfall aus Alu neu machen, jedoch wie ein Kuchenblech um Luft für Kabel usw zu haben.
Was mit der Front passiert bin ich mir noch unschlüssig.
Hier erstmal die Bilder. Werde mich morgen ran setzen und Skizzen fertigen
War heute wieder am case arbeiten.
Hier ein vorgeschmack
Ms-Tech Casemod Contest - Kantbank - - YouTube
soooo, update von gestern dem 10.3.12
Habe gestern wieder ein bisschen was geschafft. Eigentlich hätte ich viel mehr geschafft, aber wer nicht andauernd kontrolliert, macht manche Dinge halt zweimal
Hatte mir ein schönes Testblech gekantet, dieses hat auch 1a auf das Case gepasst. Habe dann munter die 4 Bleche die rundrum kommen dementsprechend gleich gemacht und auf Gehrung geseägt.
Als ich dann das ganze zusammenbauen wollte ist mir aufgefallen das alle Bleche unterschiedlich breit waren (0,3-1mm). TOLL!! sah natürlich ziemlich scheiße aus, wenn alles schön Plan zusammen liegen soll.
Der Fehler kam durch 2 Sachen zustande, einmal stimmt der Anschlag von der Schlagschere nicht mehr zu 100% (je nachdem wie lang dsa Blech ist gibt es minimale Abweichungen) und das zweite war das ich die Biegereihenfolge falsch gewählt hatte.
Soll heißen, das ich jeweils die 2 Aufkantungen als Anschlag genutzt habe. Das heißt wiederrum das diese immer passen aber das zwischenmaß variabel ist, je nach länge des Blechs.
Also alles nochmal von vorne und die Reihenfolge anders gewählt. Was bei rum kam seht ihr ja. werde die Front den Deckel und das Heck verschweißen lassen (ihr hört richtig, das lasse ich machen da ich einfach nicht in Übung bin um vernünftig alu zu schweißen)
Der Boden wird schraubbar sein (auf den Bildern noch nicht richtig versenkt!). Somit kann ich das Oberteil über das alte Gehäuse weg ziehen.
Soviel dazu...
Test
Anprobe
Dr. Zwinge :thumbsup:
Mal mit NT
Und so irgendwie kommt der Boden rein
Die inneren Halter mache ich nochmal neu!
Sponsoren:
Vielen Dank an Akasa
AKASA HOMEPAGE
VIELEN DANK an AeroCool
Be cool! Be Aerocool!
Zuletzt bearbeitet: