msconfig unter win2k

billgatse

Neuling
unter win 98 und xp gibts ja die möglichkeit per msconfig ind die autostart optionen einzugreifen, nur der befehl funzt nich unter win2k ..., gibts da nen anderen befehl oder ne andere möglichkeit einzugreifen ??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Must in der Regestri unter *ehm* na ich schau den Befehl noch mal nach :fresse:

thx, das funzt jetzt
bei mir startt windows seit kurzem immer ein programm namens winvnc ...., ich wollt das jetzt über die autostartoption deaktivieren, allerdings find ich da nirgends nen eintrag, wenn ich mit windows suche findet er auch nix.., weiß jemand was das is und wie ich das deaktivieren kann

mfg

WinVNC ist ein RemoteProgramm, um Computer "fernzusteuern".

Da müsstest du eigentlich im Programm die Möglichkeit haben, einzustellen, das es nichtmehr automatisch startet.

Gruß CryingCat

in der Registry gibts auch nen Schlüssel in dem sich Programme eintragen können die beim starten von Windows geladen werden wollen, such mal die gesamte Registry nach winvnc ab.
oder guck hier:
hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run

WinVNC ist übrigens ein Programm zur Fernwartung eines Computers, ähnlich wie PCAnywhere, bloß kostenlos.
siehe: http://www.uk.research.att.com/vnc/

ich bin mir aber nicht bewusst das installiert zu haben, das wundert mich halt ..., wo kann ich das deinstallieren ? ich hab mir mal die screenshots angeschaut, die programmoberfläche die sich bei mir öffnet sieht jedoch ganz anderst aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh