MSDNAA Windows 7 Prof. - Englischer Key mit deutscher DVD?

1orenz

Semiprofi
Hallo,

ich habe von meiner Uni einen MSDNAA Zugang, ich brauche 2 mal (Desktop plus Thinkpad) Windows 7 Prof. 64-bit in deutsch, kann diese Version jedoch nur einmal herunterladen.

Jetzt gibt es noch Windows 7 Prof. 64-bit in Englisch, dort habe ich jetzt auch einen Key generieren lassen, kann ich jetzt die bootfähige DVD der deutschen Version benutzen, um den Englischen Key zu aktivieren, damit das Windows später in Deutsch ist?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das funktioniert problemlos kannst auch die 32bit keys (englisch,deutsch) für 64bit deutsch benutzen

Es gibt soweit ich weis keine Unterschiede zwischen Deutsch, Englisch und was auch immer...
Du kannst jede DVD via Sprachfiles im Nachhinein oder vor der Install mit der gewünschten Sprache betanken.
Sollte also absolut stressfrei gehen.

Super vielen Dank, dann muss ich keine neue DVD brennen. Aber normale Verkaufs DVDs kann man nicht aktivieren, oder? Weil man lädt ja extra diese Software von MSDNAA herunter.

natürlich geht das muss nur win7 pro sein egal ob es irgend ne recovery oder was auch immer ist nur die windows version (Windows 7 Professional) ist entscheidend
ob 32,64bit ob arabisch oder russisch ist irrelevant für die benutzung deines keys

Ich habe immer gedacht ein MSDNAA Key wäre an die Download ISOs gebunden? Nunja, vielen Dank. ;)

nene sind sie nicht.. ;) sie sind sozusagen an dich gebunden weil du die keys nicht weitergeben darfst

Gut, ich habe gerade noch gesehen, dass der Englische Key von einer Windows Verison mit intigriertem Service Pack 1 kommt (also in der Englischen ISO ist das bereits enthalten), aber wie du sagtest sollte hier ja auch kein Problem sein, die deutsche ISO ohne Service Pack zu aktivieren? Wenn halt nur die Verschiedenen Keys der Starter. Home etc. Version untereinander nicht kombinierbar sind. Das Service Pack 1 kann man dann doch ganz normal nachinstallieren, oder?

Es ist möglich eine MSDNAA Version von Windows (version uninteressant) mit immer dem gleich Key zu nutzen (muss jedoch der passende für die Version sein, Win7 Pro -Win7 Pro Key).

Was jedenfalls vor Windows 7 nicht möglich war ist das nutzen der MSDNAA CD Key`s für andere "normale" Software. Sprich, es ist nicht möglich eine von einem Händler gekaufte OEM Version mit dem MSDNAA Key zu betreiben. (Dabei gilt die Aussagen nur bis XP darüber hinaus habe ich es nicht getestet)

Die MSDNAA Pakete können ansonsten wie jede andere Software genutzt werden entsprechend der Lizensvereinbarung. Also ist es logischerweise möglich das Service Pack zu installieren etc..

Thema andere Sprachen nur um das nochmal zu verdeutlichen
Wenn ein Windows 7 [englisch] installiert wird mit deinem Key ist die installierte Version auf Englisch. Allerdings teilweise durch Sprachepakete zu ändern. Bei einer vollständigen Nutzung der Sprache [deutsch] empfehlt es sich aber auch eine [deutsche] Version zu nutzen.

Thema Servicepakete
Wenn der CD Key von "einer Version mit Servicepaket"(Quelle apple3795) kommt ist das irrelevant. Die Installation der Image ist ohne mit und auch mit neueren Servicepaketen uneingeschränkt möglich.

Gruß Florian

Aber das mit dem englischen MSDNAA Key die deutsche MSDNAA ISO zu aktivieren sollte dann doch klappen (um dann eine Deutsche WIndows Version zu haben) oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Nur die OEM Version zu aktivieren geht vermutlich nicht.

Eine englische ISO installiert natürlich auch ein englisches OS, allerdings kannst du mithilfe von LanguagePacks dein Windows deutschpatchen.
Das geht auch zu 100%, erfordert aber mehr Anpassungen als nur das Sprachpaket zu installieren (was aber meistens ausreicht).
Ich habe vor langer Zeit mal eine englische Win7DVD komplett deutsch gepatcht, sodass auch während der Installation alles auf Deutsch war und später ein 100% deutsches Betriebssystem zur Verfügung stand.

Die passenden LanguagePacks sollten dir im MSDNAA Account ebenfalls angezeigt werden!

EDIT wegen Post unter meinem:
Ich weiß dass ich damals viele Probleme mit diesen MSDNAA Versionen hatte... Mich würde interessieren ob das wirklich so einfach geht wir hier im Thread beschrieben wird.
Also wäre nett wenn du, lieber TE, letztendlich noch mal schreiben könntest, ob das alles so geklappt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem englischen MSDNAA Key die deutsche MSDNAA ISO zu aktivieren sollte dann doch klappen (um dann eine Deutsche WIndows Version zu haben) oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Nur die OEM Version zu aktivieren geht vermutlich nicht.

Ja du kannst die Installation mit dem deutschen ISO Image durchführen und diese mit dem Key aktivieren, den du für die englische Version erhalten hast. Du musst nicht den Umweg über englische Version + Deutsch Patch gehen.
Auch 32/64bit Keys sind kompatibel, gleiches gilt für mit/ohne Service Pack 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es nochmal, ich bekomme die MSDNAA ISO datei nicht wirklich bootfähig (Ner0 10 - DVD (Boot erstellen). Kann ich jetzt auch eine ISO von einer Verkaufs DVD für den MSDNAA Key nehmen?

Du hast die ISO sauber runtergeladen und diese liegt als .iso vor?

Einfach mit Windows und dem Windows eigenen Brenntool brennen.

Rechts klick auf die .iso, Datenträgerabbild brennen und dem Ablauf folgen, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh