MSI 240 GT - zu laut

Christian_F

Neuling
Hallo,

hat einer Erfahrung mit dieser Grafikkarte? Ich habe sie seit einigen Wochen und finde den Lüfter extrem laut, die Karte ist deutlich lauter als mein Prozessorlüfter.

Nun habe ich die Frage, ob man den Lüfter auf der Karte austauschen kenn, und welcher da zu empfehlen ist (gute Kühlleistung, sehr leise). Verträgt die Karte auch einen Passivkühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch immer noch Hilfe, welchen Kühler ich am Besten für die N240er verwenden sollte? Er sollte sehr leise sein, und eine gute Kühlleistung besitzten.

Der Kühler sollte aber auch passen, und mit Schraubverbindungen befestigt werden können. Ich möchte nicht mit Kabelbindern arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
steuerst du den lüfter schon? wenn nicht, installier am besten rivatuner und stell den lüfter ein.

2. das plastik abschrauben, vielleicht wird er dann leiser
3. den lüfter durch einen anderen 120er lüfter tauschen, den kühler drauflassen.
4. der Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + 120er lüfter passt wahrscheinlich.

Der Vorschlag von Bardrady passt, habe ihn auf meiner HD 3850 im HTPC. Hält sie Kühl und leise. Regle ihn dann mim Rivatuner auf Auto oder ne bestimmte Temperatur und es passt. Allerdings braucht er für gute Luftzirkulation die 2 Slots unter der Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh