Msi 270x Hawk oder Gigabyte Windforce 760

adioloco

Enthusiast
Moin Moin,

ich bin wollte fragen ob ihr mir bei meiner Wahl helfen könnt, ich bin versuch mich gerade zu entscheiden ob nun die 270x Hawk oder die Windforce 760 in meinem Bitfenix Prodigy kommt.

Da ich nun die letzten Jahre nur Nvidia Karten in meinen Kisten hatte und ich kein Plan von den Aktuellen AMD Karten habe, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand Praxiserfahrung mit der MSI Hawk bzgl. Lautstärke und Leistung?

Glaube ARRAndy hat sich positiv über die Hawk geäußert, musst mal hier die Beratungen durchforsten.

hallo,
also was leiseres als die 270x hawk findest du nicht. diese karte ist die einzigste die den zusatz unhörbar verdient. schau dir meine rezession bei amazon mal an. NICHT die gaming kaufen. diese ist schlechter und lauter

Die Hawk ist absolut leise, die beste Karte fürs Geld. Nvidia hat derzeit wieder den A. offen und verlangt für die gleiche Performance im wichtigen Performancesegment mal eben 40 bis 50 Euro mehr.
Völlig unverständlich.

Danke für die vielen Antworten, Karte wird heute abend bestellt :)

Bedenke aber, dass die 270x langsamer ist als eine GTX 760.
Für das, was die 270x kostet, würde ich lieber 30-40€ drauflegen und eine GTX 760 oder GTX 670 kaufen, die schneller ist.
Hier sind ein paar Benchmarks.
AMD Radeon R9 270 im Test

Mario du verweist auf die R9 270 non x natürlich ist diese langsamer als die GTX 760.Die R9 270x ist schneller als die 760

Mario2002 schrieb:
Bedenke aber, dass die 270x langsamer ist als eine GTX 760.
Für das, was die 270x kostet, würde ich lieber 30-40€ drauflegen und eine GTX 760 oder GTX 670 kaufen, die schneller ist.
Hier sind ein paar Benchmarks.

Das stimmt, bei CB ist die Karte in deren Testparcour mit PCCars 3% in den niedrigsten Settings lansamer.
Dafür bei allen anderen Settings gleichschnell bis schneller.

Ich verzichte gerne auf 5 fps wenn ich im Gegenzug eine leise und kühle Karte habe. Sollte caseking die hawk nicht liefern können würde ich die 760 windforce in Betracht ziehen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

bäääh. verstehe nicht wie die leute immernoch die gigabyte kaufen oder empfehlen solange die ihre karten immernoch auf sahara einstellen. schrott.

Kannst die Lüfter doch selber regeln ;) Und wenn man das tut sind die Gigabyte ne super Sache.
Günstig und dazu noch 3 Lüfter. Wenn man selber die Lüftersteuerung regelt wird die schön leise ;)

Wieso sollte man eine Karte kaufen bei der man die lüfter selber regelb muss wenn es genauso gute schon von werk aus leise exemplare auf dem markt gibt.
Nicht jeder hat lust erst mit afterburner und Co alles einzustellen und diesen dauerhaft mitlaufen zu lassen. :stupid:

schließe ich mich an. und wie gesagt ohne zu übertreiben: die meisten hier haben noch nicht wirklich eine LEISE karte gehört. die suche ich seit mehreren jahren und leise bei gigabyte und der neuen msi hawk das sind welten. zudem hatte ich bei gigabyte oft das die lüfter unter 20% dann einfach stoppen. das ist zwar dann leise aber was bringt es wenn ich sie manuell laufend hochregeln muss

ich kann mich nur wiederholen. was msi hier abgeliefert hat war noch NICHT da. vergesst bitte die tests auch in denen die asus directcu so gelobt werden. hatte ich alles schon bei versch. modellen getestet von 7790 7870 sowie bei der 6000 serie usw. die direct cu drehen mit über oder gleich 1000 umdrehungen. und ich verstehe nicht wie solche karten als unhörbar deklariert werden.

macht doch mal nen 80er lüfter in eurer gehäuse mit 1000 umdrehungen. zudem ist bei asus und sapphire IMMER ein lagerschleifen oder klackern vorhanden. IMMER. verstehe auch nicht warum in den reviews nicht mal auf sowas hingewiesen wird.

und jetzt bitte nicht wieder serienstreuung. ich kann euch sagen ich hatte so viele versch. von denen das ich behaupten kann es ist IMMER vorhanden. nur die meisten werden es überhören.

MSI hat dort die besseren lüfter die wirklich nebengeräuschfrei arbeiten. das war auch schon auf alten 5770er hawk usw. bei msi nur das sie es noch nie geschafft hatten von werk aus dann auch noch die lüfter so langsam drehen zu lassen.

ps. wie wäre es denn mit nem sammelthread zur hawk? man könnte dort auch mal die leerlaufdrehzahl posten usw.... um die karten zu vergleichen auch mit bios versionen etc...

- - - Updated - - -

ps. faszinierend ist auch das teilweise in reviews die gaming als leiser dargestellt wird als die hawk. völliger schwachsinn. selbst msi bestätigt das die hawk leiser ist und langsamer dreht. da frage ich mich doch was diese flaschen testen und ärgere mich das sie die leute so zur "falschen karte" hin beraten.

Die hawk ist unterwegs, werd mal berichten wie die so ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh