MSI 290x Gaming 4G RMA?

Saltstick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
7
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor einigen Tagen eine MSI 290x Gaming 4G bei eBay erworben. Die Karte ist neu und war noch ungeöffnet und unbenutzt. Die Rechnung ist vom 7.11.14 und wurde bei Ihnen bei Caseking gekauft.
Die Karte weist aber massive Temperaturprobleme auf die meines Erachtens nicht normal sind. Die Karte erhitzt sich in wenigen Sekunden auf 94° und taktet runter, bei Battlefield 4 dauert das keine 5 Sekunden und sie ist auf 94° und der Lüfter rastet aus.
Der Cousin von einem Kumpel hat genau die selbe Karte und seine geht höchstens auf 78/79° bei der selben Belastung.

Daher würde ich sie gerne tauschen lassen bzw. eine RMA einleiten, jedoch geht das bei MSI ja nicht direkt sondern man muss den Weg über den Händler gehen soweit ich das in Erfahrung gebracht habe.

Wie soll ich nun vorgehen? Muss ich das mit dem eBay Verkäufer klären? Die Rechnung habe ich vorliegen. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Saltstick,

du kannst die Karte selbstverständlich an uns zurück schicken und wir tauschen sie um (wenn lagernd). Bitte nutze dazu einfach unser Reklamationsformular:
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Gib als Fehlerbeschreibung bitte einen Link zu diesem Thread hier mit an und schreib rein "Widerruf - Direkttausch gegen gleiche Karte". Du bekommst von uns anschließend eine kostenlose Paketmarke per E-Mail. Sorge dafür, dass du das Paket umgehend verschickst, damit es im Idealfall noch diese Woche bei uns eintrifft.

Liebe Grüße,
Mike
 
Super das hört sich gut an :)
Eine Frage noch, bei Kundendaten gebe ich den eBay Verkäufer an und bei der Austauschsendung meine Daten? Oder auch bei den Kundendaten meine Daten angeben?
 
Ah, das kleine Wörtchen "eBay" habe ich natürlich glatt überlesen. Du hast also eine Grafikkarte bei eBay erworben und schon erhalten, getestet, deren Rechnung von uns stammt und auf den 7.11.2014 datiert ist? Wenn die Karte defekt ist, warum hat der Käufer sie dann nicht selber einfach umgetauscht? Wenn er sie nicht mal ausgepackt hat, stellt sich die Frage erst recht, da der Verkäufer so sicher einen völlig unnötigen Verlust gemacht hat. Wenn hier kein Betrugsfall vorliegt, dann ist der oben beschriebene Ablauf natürlich weiterhin möglich und du musst in unserem Formular natürlich unbedingt deine Lieferanschrift korrekt vermerken und ansonsten die Rechnungsnummer der dir vorliegenden Rechnung angeben. Ein zusätzliches Erklärungsschreiben wäre ebenfalls nicht verkehrt, damit kein Fehler passiert.

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir die Seriennummern aller Grafikkarten speichern und bei einem eBay Kauf die Karte natürlich besonders intensiv prüfen werden. Es kann auch sein, dass hier eine Einsendung an den Hersteller erforderlich wird. Sollte die Karte jedoch tatsächlich von von uns erworbene Karte sein, dann ist es offenbar ein merkwürdiger Fall, aber dann werden wir die Reklamation trotzdem durchführen. Weiterhin können wir die Karte auch nur dann austauschen, wenn sie auf Lager ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das kleine Wörtchen "eBay" habe ich natürlich glatt überlesen. Du hast also eine Grafikkarte bei eBay erworben und schon erhalten, getestet, deren Rechnung von uns stammt und auf den 7.11.2014 datiert ist?

Genau so ist es. Die Karte hat der Verkäufer verkauft, weil er sich doch umentschieden hat eine andere zu bestellen. Hier der genaue wortlaut:

Hallo,

Verkaufe hier die MSI Radeon R9 290X Gaming 4G, 4096 MB GDDR5 .
Rechnung vorhanden, ist vom 07.11.14.

War nie im Betrieb, da ich mir doch was anderes Bestellt habe!
Wurde nur mal ausgepackt um zu prüfen ob alles vorhanden ist!

Da Privatverkauf keine Rücknahme!

Der Karton wurde wie er geschrieben hat geöffnet, jedoch war die Karte noch original verpackt. Wie geschrieben habe ich die Rechnung vorliegen.
Ich freue mich zu hören, dass es dennoch klappt :) Mir war vorher nämlich nicht bewusst, dass MSI keine Endkundengarantie RMA's anbietet, sonst hätte ich mir das mit dem eBay Kauf verkniffen.

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Antwort! :)

Edit: Warum er die Karte nicht einfach zurückgeschickt hat, verstehe ich selber nicht, aber das soll mir ja auch egal sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Antrag ist raus, noch einmal als Info hier, ich habe die Kundennummer und die Rechnungsnummer von der Rechnung des Verkäufers angegeben. Die restlichen Daten sind von mir. Die Rechnung liegt der Sendung bei ;)
 
Wunderbar, vorsichtshalbar hab ich den Verkäufer auch nochmal informiert :)
 
Kann man eigentlich irgendwo den Status herausfinden wo die Karte gerade ist und was mit ihr passiert?
 
Nein, aber ich kann mich erkundigen, wenn du mir eine PM mit den Rechnungsdaten schickst. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Karte einfach noch bei MSI ist und das dauert vermutlich auch noch eine Woche, je nachdem, wann die Karte genau bei uns eingetroffen ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Okay alles klar, ne dann ist okay, dachte vielleicht gibt irgendwo einen Status wo man gucken kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh