MSI 4080 Super Ventus OC- MSI Afterburner keine Spannungsanzeige / Regelung

Heiner34

Enthusiast
Huhu,

ich habe 2 von den MSI Grafikkarten und bin mit beiden zufrieden, aber bei beiden funktioniert die Spannungsregelung von MSI Afterburner nicht. Keine Anzeige, kein nichts.

Ich würde gern etwas undervolten und testen.

Hat da jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick mal auf Einstellungen im AB und schalte die Spannugsregelung frei dann muss ein Neustart....

Danke Herr Holzmann - habe ich schon gemacht. Alle Spannungsregelungen, ich glaub das ist MSI Basic MSI Extended und Third Party. Immer mit Neustart. Kein Unterschied,

Es gibt Karten da wird das unterbunden.

Bei mir ist zwar die Anzeige da aber kann einstellen was ich will. Die GPU bleibt stur bei 1.1V.

Hab die

ZOTAC GAMING GeForce RTX 4070 Twin Edge OC White Edition

Auch mit Zotac ihr Tool keine Chance.

Anzeigen sollte es sie aber zumindest, jedenfalls war das bei den Karten die ich hatte immer der Fall. Einstellen konnte ich da noch nie was.

Dman danke schon probiert. Spannung wird jetzt angezeigt, aber keine Reaktion auf undervolting… :cry:

Strg + L sollte den Wert festlegen nachdem die Spannung ausgewählt wurde. Zumindest war das bei meiner alten Version noch der Fall.

Dman danke schon probiert. Spannung wird jetzt angezeigt, aber keine Reaktion auf undervolting… :cry:
Versuch es mal mit strg+f und dem curve optimizer!

Sieht dann bei mir so aus:

Screenshot 2024-03-02 165623.png

Mit dem Asus GPU Tweak III funktioniert das einwandfrei...

dann wirds auch mit dem ab gehen würde ich sagen

Nö. Zig Versionen ausprobiert und alles getan. Schrieb ich doch. Kann man doch lesen. MSI nein Asus ja.

Vielleicht ist irgendeine Treiberleiche oder alte Version von MSI schuld, ich überlege gerade, ob ich win neu aufsetze...

@Scrush, MSI Afterburner läuft. Ich war zu blöd, klassischer Fall von Fehlbedienung... sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh