MSI 4200!!! Wie ist die Karte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doom 3 auf einer GF4-Ti oder 5600er ? Da kann ich es auch gleich sein lassen...die ganze Atmosphäre geht zum Teufel...

Hi,

also erstmal zum Thread, er fragte ob eine 4200ti für Netgames OK ist , das ist sie !

wenn es wo einige versuchen den Thread hinzuführen ist, das es um die Aktuelsten Games in Voller auflösung bei vollen Deiteils geht, können ALLE angesprochenen Karten in den Müll.

weil da ist unterstets ende die 9800pro / 6600GT ! Basta.

aber das war nicht seine Frage !

und für nur 40,-€ ist die Karte die er bekommen kann OK, wenn er es schaft sie in den Bereich bis 30,-€ zu drücken ist sie noch besser !

und wer meint, das sie nicht 30,-€ wert ist, kann ihm ja seine 4200ti für 15,-€ geben!

Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
Hallo,

da kann ich konntern, nimm mal Doom3 !!!

@Kartoffelsack,

wir sind bei max 40,-€ und ner 5700!

Genau! War meinerseits auch nur ein Beispiel, solche Karten gibt's für den Preis bei e-bay oder ab und an hier im Forum! Bevor ich meine hier verkauft hatte, hatte ich bei e-bay ja auch mal nachgeforscht. Je nach Glückssache gehn die auch schon mal für 30 Euro weg.

Edit:
Piefke schrieb:
...und für nur 40,-€ ist die Karte die er bekommen kann OK, wenn er es schaft sie in den Bereich bis 30,-€ zu drücken ist sie noch besser!...

Die Karte ist eben nicht OK, da er dann auf der Lan wahrscheinlich als einziger nicht spielen kann!

Klar, die Frage war sinngemäß: Ob 'ne 4200 für 40 Euro zur Lan was taugt, und da heißt's meinerseits wohl eindeutig NEIN!

Zuletzt bearbeitet:
Nungut, da wollte ich ja auch nicht hin, da hast Du schon recht.

Nur wenn ich 40,-€ zur Verfügung habe, nehme ich doch das beste was ich kriegen kann, oder ? Und dazu zählen nunmal auch Vergleiche...

Auf einer LAN muss nicht alles in voller Auflösung und Details gespielt werden...aber ALLES sehen sollte aber schon drin sein.

z.Bsp. Bei FarCry sieht Wasser auf einem Radeon 9500/9700 System auch wie Wasser aus und nicht wie eine blaue Wand wie bei den GF4Ti s...darauf würde ich auch Wert legen...nur dabei sein ist manchmal doch nicht alles :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also zum spielen ist keine 4200 geeignet, dann lieber eine 9700pro kaufen, die nonpro reicht nicht. aber die 9700pro reißt ganz gut was weg. wenn du eine 9800pro bekommen kannst für das geld, hol sie dir gebraucht.

und für 40 euro ist es verschwendung, weil zu viel füroffice, und zu wenig für games.
die 6200 nvidia bringt auch nix, und lass die finger von den turboCash karten.

Warum soll eine 9700 (nonpro) nicht reichen ? Ist dasselbe wie die Pro...nur manchmal haben die Hersteller beim Speicher gespart und der lässt sich nicht so gut Ocen wie der Chip, der bei allen 9500Pro/9700er gleich ist...siehe Sig.

Selbst bei Standard 9700 275/270 reicht die Leistung noch allemal...eine Pro hat 325/310.

Aber da die 9700 und die 9700Pro derzeit fast den gleichen Preis haben...warum nicht die Pro nehmen...wenns günstig genug ist ?

Man bekommt halt derzeit nix Gescheites für 40,-€ wo man "gut" zocken kann...um zum Thema zurückzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
um hier mal wieder zu meiner Frage zu kommen und zu der Lösung:

mein Kumpel hat einen Pentium 2500MhZ und 1x 512MB PC2700. Er möchte nun eine Graka mit der er z.B. Brothers in Arms im lan gut zocken kann!

Zur Auswahl stehen: 9700, 9550, oder eine vergleichbare Nvidia karte.

Welche nun?

Hier ne Graka Rangliste nach leistung sotiert: http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
...Zur Auswahl stehen: 9700, 9550, oder eine vergleichbare Nvidia karte...

Wenn das keine ATI pro-Karten sind, laß die Finger von! vergleichbare nVidia sind 5600U, 5700, 5700U oder sogar 5900XT.

nach der Liste zu folden wäre ne 6600 auch ne Lösung!

Die 6600 bekommt er aber nicht für 40 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine gf4 ti4200 64mb vor nem halben jahr gegen ne schachtel marlboro bigbox getauscht. war sicherlich günstig, aber viel mehr würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben.
eine 9700pro (hab selber eine, von hercules) ist der ti4200 um einiges überlegen.
von diversen "kopf-an-kopf" rennen, wie es ein vorredner sagte, weiss ich jedenfalls nichts, denn die 4200er schafft selbst bei dx7 titeln nichtmal annährend so gut leistungen bei obendrein schlechterer IQ (< FSAA, < AF).
besorg dir ne gebrauchte 97pro für ~70-80EUR oder ne 98pro für 80-90EUR und du hast nen gutes preis/leistungsverhältnis erstanden.

Wenn das keine ATI pro-Karten sind, laß die Finger von! vergleichbare nVidia sind 5600U, 5700, 5700U oder sogar 5900XT.
was bitte ist an einer 9700 jetzt wesentlich schlechter als bei ner 9700pro? richtig, ausser dem takt überhaupt gar nichts.
also greif ruhig zu bei der 9700er, denn auch die hat 8pipes + 256bit memory interface.

Zuletzt bearbeitet:
edit:
ja, dann muss er halt handeln, sparen, klauen oder was preislich angemessenes hinnehmen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe geschrieben das es die 4200er für 40,- gab. Nicht das mein Kumpel nur 40,- zur Verfügung hat!!!

Lesen ist von Vorteil!!!!!!
So werde jetzt nach einer 9700 /Pro Ausschau halten.

@Alfamat

I need your 9700!!! :shot:

keith303 schrieb:
ich hab eine gf4 ti4200 64mb vor nem halben jahr gegen ne schachtel marlboro bigbox getauscht. war sicherlich günstig, aber viel mehr würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben.
eine 9700pro (hab selber eine, von hercules) ist der ti4200 um einiges überlegen.
von diversen "kopf-an-kopf" rennen, wie es ein vorredner sagte, weiss ich jedenfalls nichts, denn die 4200er schafft selbst bei dx7 titeln nichtmal annährend so gut leistungen bei obendrein schlechterer IQ (< FSAA, < AF).
besorg dir ne gebrauchte 97pro für ~70-80EUR oder ne 98pro für 80-90EUR und du hast nen gutes preis/leistungsverhältnis erstanden.

was bitte ist an einer 9700 jetzt wesentlich schlechter als bei ner 9700pro? richtig, ausser dem takt überhaupt gar nichts.
also greif ruhig zu bei der 9700er, denn auch die hat 8pipes + 256bit memory interface.

:bigok: das hätte ich auch sofort gemacht wenn ich keine Kippen hätte :lol:

Punisher schrieb:
ich habe geschrieben das es die 4200er für 40,- gab. Nicht das mein Kumpel nur 40,- zur Verfügung hat!!!

Lesen ist von Vorteil!!!!!!
So werde jetzt nach einer 9700 /Pro Ausschau halten.

@Alfamat

I need your 9700!!! :shot:

Wieviel hat er denn zur verfügung??

Deine Liste ist ein grober Anhalt...doch wenn man genau hinschaut sind viele Widersprüche drin...

Und für 65,-€ würd ich mir eine 9700er holen (Pro oder nicht ist egal, den Taktunterschied holt man locker wieder raus, da die GPU ein und dasselbe sind). Von OC kann man hierbei nicht wirklich sprechen...

Oder die abgespeckte Version der 5900er, eine 5900XT sollte für diesen Preis auch schon zu haben sein...alles was drunter ist (5600/5700/9550/9600 Ultra oder Pro) kannste abhaken, da hättest Du nicht lange Freude dran...

kommt halt darauf an, was gezockt werden soll.
Wenn es sich um Battelfield Vietnam, CS, Call of Duty, Far Cry, NFSU usw.
handelt, dann kannste die nehmen. Hatte bis letzten Dezember auch ncoh so eine und für die oben genannten Games reicht die locker.
Neue games wie BF2 kannste wie gesagt knicken, aber alles andere sollte noch irgendwie gehen.
Ausserdem kannste die Ti4200 meistens sehr gut übertakten.

mfg
TB87

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh