MSI 4870 - Bluescreen nach Treiberinstallation

Ich werde mir die 4870 mit 1GB von Sapphire holen.

Irgendwelche Einwände? :hmm:

Oder ist Powercolor mit 1GB besser? Hab da nicht so den Firmenverstand^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo...ahbe mir heute Vormittag die Sapphire Radeon 4870 1024MB bestellt.

Kann mir jett nochmal jemand schön ausführlich erklären, was zu beachten ist, um einen reibungslosen Umstieg von Nvidia auf ATI, durzuführen?

Thx
 
Soooo...ahbe mir heute Vormittag die Sapphire Radeon 4870 1024MB bestellt.

Kann mir jett nochmal jemand schön ausführlich erklären, was zu beachten ist, um einen reibungslosen Umstieg von Nvidia auf ATI, durzuführen?

Thx
Sehr gute Entscheidung erstmal...;)

Am aller Allerbesten installierst du Windows neu, ernsthaft jetzt.
 
Hm...das ist ne Möglichkeit - möchte ich aber primär nicht.
Was könnte ich sonst tun, um Konflikten vorbeugend aus dem Weg zu gehen?
 
Im Prinzip nur hoffen und Driver Sweeper drüber laufen lassen und beten.
 
Soll ich diese Tools drüberlaufen lassen, bevor ich die ATI Karte einbaue, oder wenn die schon drin ist?
 
Du musst deine nV deinstallieren, Neustart machen, im abgesicherten Modus starten, Driver Sweeper ausführen, Computer ausschalten und die Karten wechseln.
 
Wie rufe ich während des Neustartens den abgesicherten Modus auf?
 
Und welche Einträge in dem Tool müsste ich dann bereinigen lassen?

Bei mir steht aktuell folgendes zur Wahl, wo ich ein Häckchen setzen könnte:

AGEIA Physx
ATI Display
Creative Sound
Microsoft Mouse
NVIDIA Chipset
NVIDIA Display
Realtek Sound
 
Solltest NVIDIA Display wählen.

Am Besten auch den PhysX Treiber, musst du dann nachher natürlich wieder aufspielen.


Btw hattest du ja auch schon den ATI Treiber drauf oder? Wenn ja dann wähle auch ATI Display aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann erstmal vielen Dank!

Ich hoffe, die Karte kommt am Samstag, da meld ich mich in dem Thread wie es gelaufen ist. :bigok:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh