MSI 5770 HAWK - 1 Lüfter kaputt - MSI keine Garantie an Privatpersonen

ttt

Enthusiast
Servus Leuts

meiner Hawk 5770 wurde ein Flügel gestutzt.

Will sagen: Ein Lüfter (hat 2) ist kaputt gegangen. Eigentlich kein Problem, da noch kein Jahr alt und Garantie auf dem Teil ja ist....

Leider ist mein Handler "MSX-IT" bankrott/konkurs oder auf die Bahamas entschwunden, sodass ich mich direkt an MSI gewand habe: Statement: Wir wicklen Garantieanfragen "nur" über Händler ab und nicht mit Privatpersonen.
Meiner Meinung ne schwache Einstellung, wenn man auf obigem Sachverhalt hinweißt

Nun...der Lüfter gibts nat. nur als Komplett-Einheit...also 2 Lüfter mit Kühlkörper...Stolze 40 Euro !
Ein Austausch des defekten Lüfters würde mir ja reichen...aber leider gibts den nicht einzeln.

Jemand ne Idee obs einen baugleichen Lüfter für die Hawk gibt oder wie man doch noch seine Garantieansprüche durchsetzen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist das gleiche mal mit einer msi 6800gt passiert.

nach einem anruf bei msi wurde mir schnell klar
das ich in meinem leben nie wieder produkte von msi erwerben werde . . . .

Ich würd die Abdeckung und beide Lüfter abnehmen und einfach einen 120er mit Kabelbindern draufschnallen, evtl. PWM.
Sollte die günstigste und einfachste Lösung sein.

Servus Leuts

Jemand ne Idee obs einen baugleichen Lüfter für die Hawk gibt oder wie man doch noch seine Garantieansprüche durchsetzen kann ?

Verweiße doch mal bitte auf geltendes deutsches Recht.Wenn kein Eigenverschulden vorliegt und sich MSI nicht im rechtsfreien Raum bewegen will,sollte sich da schon was tun,ganz gleich ob der Zwischenhändler noch existiert oder nicht;)

3. Produkthaftung

Bei der Mängelhaftung richtet man seine Ansprüche direkt an seinen Händler. Sie umfassen die mangelbedingte eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit der Sache. Die Produkthaftung dagegen umfasst weitere Schäden an Leben, Gesundheit, Eigentum und weiteren Rechtsgütern, die gerade durch die Mangelhaftigkeit der Sache entstanden sind. Hier bestehen Ansprüche direkt gegen den Hersteller oder Produzenten

Die Karte ist dein Eigentum und wurde aufgrund eines defekten Lüfters beschädigt;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm nur das "ttt" keinen Kaufvertrag mit MSI abgeschlossen hat und Garantie durch den Hersteller freiwillig ist.
Würde mich an deiner Stelle an einen Händler wenden, ob er die Garantieabwicklung für dich durchführen kann. (evtl. gegen eine Aufwandspauschale)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh