MSI 6600GT AGP - Temperaturanzeige freischalten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Sache. Nur habe ich auf meine aktuellen Teile zu lange gewartet, als dass ich das jetzt riskieren würde. Ich warte lieber mal und lass anderen den Vortritt. Also Freiwillige vor. :)
 
Super! Bei mir hat es geklappt. (MSI 6600GT AGP)
Ich habe mir schon den Zalmann VF700 Al-Cu Kühler bestellt + Lüftersteuerung, aber jetzt funktioniert auch das Expert Tool und die Lüftersteuerung.
Endlich ist die MSI Karte im 2D flüsterleise und sogar bei 3D auf 99% viel leiser als vorher.

Also, ich kann den Mod nur empfehlen!
:love:

Zur Info: GPU Temperatur wird angezeigt, nicht aber die Umgebungstemperatur.
 

Anhänge

  • Expert Tool.jpg
    Expert Tool.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit meiner Sparkle 6600GT auch gemacht.

Es geht!!!! :eek:

Im 2D sehr leise aber im 3d auf 100% lauter als vorher. Bin aber trotzdem sehr zufrieden damit, weil sie ja im 3d besser gekühlt wird.

Kann den Mod auch nur weiter empfehlen!!!
 
Was hast du denn für Temps im idle und während dem zocken? Siehe auch den "MSI 6600GT AGP zu heiss?" Thread, würde mich einfach mal interessieren.

edit: Ich hab den Mod an meiner MSI 6600GT auch gemacht und es funzt einwandfrei. Lüfter lässt sich über das Experttool jetzt auch regeln.
 
Habe im idle ca 58° - 60°. Und nach dem zocken ca.77°.
Wenn du mir sagen könntest mit welchem Tool die Temp aufgezeichnet hast könnte ich das auch mal tun und dir dann die Ergebnisse zukommen lassen.
 
Also das Tool ist der "RivaTuner" und man kann das hier:

http://www.guru3d.com/rivatuner/

frei downloaden. Screenshot unter Windows in die Zwischenablage geht ganz einfach wenn man die [Druck] Taste drückt.
 
Brauchte ich nicht machen,meine hat ne HW-Monitor:xmas:

Aber ich werd ne Biosflash machen um Silentfan zu nutzen,das gleicht den Lüfter mit den Temps von alleine an.
Die Aopen werden schon mit dem Bios ab Werk ausgeliefert.
Bin gespannt obs was taugt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll wo steht das denn!
bitte gib mal nen link direkt zum how2
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nich gefunden!
könnte mal einer von euch das bitte mal in deutsch ohne umstände erklären?
wie habt ihr das gemacht?
 
KadereKusen schrieb:
toll das ist nicht für die pci-x version, konnte mir das keiner vorher sagen?

Weil die Pci-Ex. das nicht braucht ,da kann man im Control Panel des Treibers die Temp ablesen ohne Mods.

KadereKusen schrieb:
meno wen wir nicht mal fragen dürfen wofür ist das forum dan da?

Um Fragen zu beantworten die Gestellt werden ,nur sollte man auch mal so viel eigen Initiative zeigen und die Suche benutzen um zu vermeiden das fragen zig mal gestellt werden obwohl es die Antworten schon zig mal gibt.

Genau so gibt es im Beitrag einen Edit Button dieser ist dafür da um nachträglich etwas in seinem Beitrag zu ändern oder zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön das wird mir helfen! ;)
das prob ist nur das programm nvflash! ich weiß nicht wie ich damit mein bios sichern kann! gibt es jemanden der das weiß? bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ein Prog, was die Temperatur mitloggt? So ne Art Monitoring? Wenn möglich kein monströses 20MB Prog, was sich 300mal in den Autostart reinschreibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und evtl ein Prog, das die Temps mitloggt, so dass man nach dem Zocken weiss, wie heiß die Graka war?
 
Hi

ich hab eine 6600GT von Sparkle aber die PCI-X version kann ich da auch was machen um die Temp auszulesen weil in dem Treiber finde ich die Temp nicht.

Kann mir da einer helfen plz

cu
 
So, ich konnt's net lassen und hab meine Sparkle 6600GT mit viiiiiiiiiiiiiel Herzklopfen auch geflasht und tatsächlich - es funktioniert, puh :angel: :hail: .
Das Flashen ging leichter als ich dachte, allerdings erst nachdem ich die Datei "cwsdpmi.exe" von nvflash 4.46 zur Vers.5.13 kopiert habe (warum fehlt die bei 5.13 ?)

Gruss

raffracer

PS: Idle-Temp. ~53°C, nach bzw.während mehrstündigen Zocken ~65°C
(Raumtemp.24°C),
dank Logitech i-Touch kann ich während des Zockens immer schön
zum Temp.-Monitor umschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh